Land

Logistikkonjunktur: Stimmung zwischen Hoffen und Bangen

Das Geschäftsklima hat sich im November verbessert. Der Pessimismus ist aber weiterhin groß. Sorgen bereitet die rückläufige Zahl der Neuaufträge in der Industrie. Und der Druck auf die Lieferketten lässt zwar nach, Materialengpässe bleiben aber ein Problem.

Lorang übernimmt Fuhrpark von CFL Logistics

Mit diesem Schritt baut der Luxemburger Logistikdienstleister sein Portfolio in Richtung intermodale Verkehre aus. Zugleich übernimmt er auch die bestehenden Kundenbeziehungen von CFL Logistics.

UIRR-Studie: Mehr als 500 Milliarden Euro für EU-Bahnnetz nötig

Der internationale Verband UIRR hat in den vergangenen Monaten bereits Studien dazu vorgelegt, welche Vorteile der Kombinierte Verkehr im Hinblick auf Energieeffizienz und Treibhausgasausstoß bietet. Bei einer neuen Untersuchung geht es darum, welche Investitionen gebraucht werden, um die Kapazitäten des KV zu erhöhen.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

Best bietet Bahnshuttle nach Nordspanien

Zwischen dem Barcelona Europe South Terminal (Best) und der nordspanischen Stadt Pamplona verkehrt ab sofort ein Container-Shuttlezug.

Neue Bahnregulierung verzögert sich

Der Zeitplan für die Verabschiedung des Eisenbahnregulierungsgesetzes gerät in Gefahr.

DPD Paketshop

DPD verdoppelt Zahl der Paketshops

Beim Paketdienst DPD rücken E-Commere-Kunden immer stärker in den Fokus. Das Unternehmen baut daher sein Netz an Paketshops auf 8000 Anlaufstellen aus.

Raben deckt Deutschland ab

Wachstum, Synergien und Prozessverbesserungen - auf diesen Bausteinen beruht die Raben-Strategie in Dutschland. Das Resultat: Binnen sieben Jahren entstand eine nahezu flächendeckende Präsenz für das nationale Stückgutgeschäft.