Land

Freightify sichert sich 12 Millionen US-Dollar

Das 2016 gegründete Start-up aus Singapur hat erfolgreich eine Serie-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Freightify betriebt eine Frachtratenmanagement-Plattform, die es Spediteuren ermöglichen soll, ihr Geschäft zu digitalisieren.

DSV erzielt starkes EBIT-Wachstum

Die Zeiten der opulenten Geschäfte scheinen allerdings vorbei zu sein. Im Verlauf des vierten Quartals 2022 spürte DSV schon die Folgen einer Normalisierung auf den Frachtmärkten.

Rewe testet Wasserstoff-Lkw im Praxiseinsatz

Der Hyundai Xcient Fuel Cell ist das erste Mal vom Gelände des Logistikzentrums in Köln-Langel gerollt. Das Fahrzeug ist Teil eines Projekts bei dem Lebensmittelhändler zu alternativen Antrieben im Lieferverkehr.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

Post: Erste neue Zustellbasis startet Betrieb

Die Deutsche Post hat die erste von zunächst 25 geplanten mechanisierten Zustellbasen für das Paketgeschäft in Betrieb genommen.

Metrans fährt zwischen Hamburg und Leipzig

Der tschechische KV-Anbieter Metrans beabsichtigt, von Ende des Jahres an bis zu vier Mal pro Woche Züge zwischen Hamburg/Bremerhaven und Leipzig zu fahren.

Höhere LKW-Maut in Österreich

Vom 1. Januar an werden die LKW-Mauttarife auf Österreichs Autobahnen und Schnellstraßen um drei Prozent erhöht.

Vorarlberg fördert EEV- und Euro-6-LKW

Ab 1. Januar erhalten Transportunternehmer in Österreichs westlichstem Bundesland eine Förderung von 3000 EUR für Ankauf oder Leasing eines EEV- oder Euro 6-LKW (>11,5 t hzG).