Land

Der Volvo FH Electric schafft die Langstrecke

Der Einsatz von E-Lkw im Fernverkehr ist umstritten. Nun hat der schwedische Hersteller Volvo Trucks mit seiner Miles Challenge zwischen München und Berlin bewiesen, dass zumindest nationale Strecken mit dem Elektroantrieb machbar sind.

VVWL warnt vor mutmaßlicher Betrugsmasche mit Adblue

Der Verband Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen hat aus den Kreisen seiner Mitglieder von einem vermutlichen großangelegten Betrugsversuch mit Adblue erfahren. Betroffene Unternehmen sollten Kontakt mit der Polizei aufnehmen.

DB holt Ingrid Felipe in den Netz-Vorstand

Die ehemalige grüne Landeshauptmann-Stellvertreterin von Tirol wird sich um Infrastrukturprojekte kümmern. Felipe war bereits in ihrem politischen Amt mit Schienenverkehrsprojekten in Österreich befasst.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

Schmitz Cargobull rechnet mit stagnierenden Absatzzahlen

Der Trailerhersteller konnte die Fahrzeugproduktion im Geschäftsjahr 2011/12 noch um mehr als 19 Prozent steigern. Aktuell erwartet das Management leichte Rückgänge.

LKW Maut

Oberverwaltungsgericht: LKW-Maut fehlt Rechtsgrundlage

Einteilung in nur zwei Achsklassen beanstandet: Sieben Jahre nach Mauteinführung gewinnt ein Kieler Fuhrunternehmer mit einer Klage gegen die Berechungsgrundlage

Warten auf Kundschaft

Im September 2011 begann DHL Express mit dem Bau eines knapp 15?000?m2 großen Logistikzentrums in Sichtweite zum Frachtdrehkreuz Leipzig/Halle. Der Konzern will damit seine Supply-Chain-Kompetenz demonstrieren und denen, die auf einen Schnelligkeitsvorteil setzen, eine neue Basis bieten. Doch noch ist kein Kunde zu sehen.

Cargoline fährt mit Ekol in die Türkei

Neue Partnerschaft ermöglicht tägliche Verkehre nach Istanbul, Izmir und Mersin.