Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

IBM-Studie: Fuhrunternehmen vor der nächsten Evolutionsstufe

Welche Entwicklungen bestimmen die Welt der Fuhrunternehmen in zehn Jahren? Dieser Frage sind die Forscher des IBM Institute for Business Value nachgegangen – und sie haben überraschende, aber auch erwartbare Ergebnisse zusammengetragen.

Wilhelmshaven: Nordfrost nimmt Bahnanlage in Betrieb

Sie verbindet das Seehafenterminal des Dienstleisters mit dem öffentlichen Bahnnetz. Für jegliche Art von Gütern will der Logistiker darüber künftig kombinierte Verkehre für Kunden gestalten. Der erste Zug hatte Pkw von Audi geladen.

UPS will 2023 die 100-Milliarden-Dollar-Grenze knacken

Der US-amerikanische Transport- und Logistikkonzern hat seine Umsatzerwartungen nach oben geschraubt. Zugleich hat er sich als weiteres neues Ziel verordnet, bis 2050 komplett klimaneutral zu sein.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

Deutschland wird zum Flickenteppich

Der Bund lehnt sie ab, in Mecklenburg-Vorpommern dürfen sie vorerst weiterfahren: die 25-Meter-Lkw spalten die deutsche Verkehrspolitik.

Volle Haftung für Diebstahl trotz Sicherheitszaun

Praxistipp aus Recht und Versicherung

Schenker EOOD fährt Nürnberg-Rousse

Am 31. Januar startete der erste Intermodalzug von Schenker EOOD zwischen dem Hafen Nürnberg und dem "Port Complex Rousse" im Norden Bulgariens.…

Mannheimer Umschlag steigt um 5,7 Prozent

Der Schiffsgüterumschlag in den Mannheimer Häfen ist im ersten Halbjahr 2015 auf 4,34 Mio. t gestiegen.