Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

„Besser schlecht als gar nicht“

Rolf Hadolt, Chef der gleichnamigen Speditionsgruppe aus der Steiermark, entscheidet gern und schnell. Die Zahlen deuten darauf hin, dass ihm das meistens gut gelingt.

Time Matters meldet zweistelliges Umsatzplus

Time Matters hat das Jahr 2018 mit einem Umsatz von 121,5 Mio. EUR abgeschlossen. Das ist ein Plus von 12,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit übertrifft der Special-Speed-Logistiker das eigene Wachstumsziel.

Sachsen-Anhalt verliert deutlich beim Binnenschiffsumschlag

In den Binnenhäfen und Umschlagstellen Sachsen-Anhalts sind 2018 so wenige Güter wie seit 24 Jahren nicht mehr umgeschlagen worden. Insgesamt waren es im vergangenen Jahr rund 5,7 Mio. t. Das ist ein Minus von knapp 17 Prozent gegenüber 2017.

Pamyra organisiert Fahrradversand

Ab sofort können gewerbliche und private Versender von Fahrrädern und E-Bikes über die Plattform Pamyra.de Angebote von Transportunternehmen vergleichen und buchen. Gemeinsam mit mehreren Logistikern baut das Leipziger Start-up derzeit ein flächendeckendes Transportnetz auf.