Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

Transoflex hebt die Preise an

Rund 5 Prozent mehr wird der Kep-Dienstleister ab dem kommenden Jahr für Sendungen verlangen. Als Grund nennt das Unternehmen den Fahrermangel und steigende IT-Kosten.

Einfach mehr kombinieren

Auf dem Wasser gibt es noch viel ungenutzte Kapazität für Schwergut. Der Masterplan Binnenschifffahrt enthält Handlungsansätze, aber auch eine bessere Zugänglichkeit zu den Häfen würde den Umschlag erleichtern.

Projekt Eleta verbessert Prognosen für Zugankunft

Wissen, wann der Zug kommt: Für viele Kunden des Kombinierten Verkehrs ist das bares Geld wert, weil sie die Wartezeiten für ihre LKW und die Fahrer reduzieren können. Mit Hilfe der EU sollen die Daten dafür zusammengeführt werden. Leicht ist das nicht.

Onlinehandel: BEVH bestätigt Wachstumsprognose für 2019

Der E-Commerce-Verband geht weiterhin davon aus, dass der Branchenumsatz in Deutschland erneut zweistellig wachsen wird. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings.