Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

Die Angst vor Uber Freight & Co.

Der Speditionsverband VSL Baden-Württemberg versuchte bei einem Branchentreffen zu klären, auf welche Gefahren sich Spediteure einstellen müssen. Ein Manager von Uber Freight ließ sich aber nur wenig in die Karten schauen.

Marcel Frings rückt zum SVG-Vorstand auf

Der 43-jährige Betriebswirt soll Nachfolger von Werner Gockeln werden. Übergangsweise führen beide die Genossenschaft als operative Doppelspitze.

Rheincargo gründet weitere Schienensparte

Aus den seit Anfang 2019 betriebenen Dienstleistungen für den Stahlkonzern Arcelor Mittal hat der Logistikdienstleister jetzt einen eigenen Geschäftsbereich geformt.

Schwerguttransporteure loten multimodale Möglichkeiten aus

Branchenverband BSK arbeitet an Masterplan, der bis Mitte 2020 vorgelegt werden soll. „Realismus statt plakativen Forderungen“ seien gefragt. Zwänge zur Verlagerung von Schwertransporten lehnt die BSK ab.