Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

Wenn wenig Wasser viel bewegt

Die Transportprobleme auf dem Rhein 2018 haben die Verlader im Rhein-/Ruhrgebiet aufgerüttelt. Sie fordern Alternativen auf der Schiene, auch Richtung Norden – und bekommen sie auch.

Alexander Doll: „Wir haben in Asien eines der größten Netze“

Deutsche-Bahn-Logistikvorstand Alexander Doll sieht die Zukunftsmärkte für den DB-Logistiker in Übersee. Dort soll das Unternehmen vorrangig organisch wachsen, aber auch Übernahmen und Kooperationen mit Plattformen sind denkbar. Sehr genau beobachtet er die Ambitionen von Amazon, Alibaba und JD.com in der Logistik.

Heiken hat bei Hellmann viel vor

Der CEO hofft im laufenden Jahr auf einen Wachstumsschub und möchte die Digitalisierung im Unternehmen signifikant voranbringen. Damit Zukäufe wieder möglich sind, soll der Finanzierungsspielraum erhöht werden.

Christoph Holtkemper wird 60

Der Bremer Logistiker führt seit etlichen Jahren gleich zwei Kombiterminals: Roland Umschlag in Bremen und Eurokombi in Hamburg. Entsprechend fiebert er immer bei zwei Fußballmannschaften mit - Werder Bremen und HSV.