Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

Hermes stoppt Lieferungen in die Schweiz – vorläufig

Laut der Website des Kep-Dienstleisters hat es „vermehrt falsche Zolldeklarationen“ gegeben. Der Paketdienst hofft, den Service „schnellstmöglich“ wieder anbieten zu können.

Kooperation bleibt eine Vision

Vorläufig pflegt jeder Kep-Dienstleister weiter seine Vertriebswege. Experten aber warnen, dass administrative Zwänge oder globale Plattform-Lösungen die klassischen Modelle verdrängen könnten.

Indien sucht neuen Weg nach Europa

Mit dem Nord-Süd-Korridor Mumbai-St. Petersburg sucht Indien wie China mit "One Belt, One Road" eine alternative Verbindung nach Europa. Doch das Projekt kommt nicht recht voran. Denn das Land ist auf ausländisches Kapital angewiesen.

Zentraler Baustein an der Neuen Seidenstraße

China entwickelt bei Minsk mit dem Industriepark Great Stone einen Knotenpunkt für China-Europa-Bahnverkehre. Auch Lettland und Litauen wollen profitieren.