Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

Geis erstmals Umsatzmilliardär

Akquisitionen tragen zum Wachstum des fränkischen Logistikdienstleisters bei. In einem „sehr guten Geschäftsjahr“ sind die Gesellschafter mit dem Ergebnis sind zufrieden, ohne Details zu nennen.

UPS: Corona-Ausbruch im Logistikzentrum Langenhagen

72 UPS-Mitarbeiter sind am Verteilzentrum Langenhagen bei Hannover positiv auf das Virus getestet worden. Es werden Zusammenhänge mit Corona-Infektionen einer Kita und einer Schule vermutet.

BGH-Urteil zu Cookies: Abmahnungen drohen

Unternehmen dürfen ohne Einwilligung des Nutzers keine automatischen Cookies setzen. Das entschied der Bundesgerichtshof (BGH) am Donnerstag. Unternehmen, die ihre Webseiten und Apps nicht entsprechend anpassen, müssen für Verstöße haften.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

Bahnverkehr erholt sich

Das Eisenbahnfahrzeug-Überwachungsportal Railwatch beobachtet eine Normalisierung der Güterzugzahlen. Nur Züge der Autoindustrie waren in der 20. Woche noch unter Vorkrisenniveau.

(Foto: Hupac)

2019er Zahlen helfen Hupac gegen Corona

Die Schweizer leiden ganz besonders unter der Pandemie, weil sie ihren Kernmarkt Norditalien massiv getroffen hat. Doch das Unternehmen geht finanziell gestärkt durch die Krise.

Richtig von der Telematik profitieren

Gehen Fahrer effizient mit dem LKW um, hält das die Betriebskosten niedrig. Eine fundierte Analyse der Fahrzeugdaten hilft hier, Ziele zu definieren und zu belohnen.

Elektronische Helfer für die Fahrer

Die Versorgung in der Coronakrise ist für LKW-Fahrer schwieriger geworden. Zwei Apps sollen Abhilfe schaffen.