Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

DFDS übernimmt ICT Logistics

Aus einer bisherigen Beteiligung wird ein 100-prozentiger Anteilsbesitz. Zweck ist der Ausbau des Landverkehrsnetzes mit Schwerpunkt Osteuropa.

Truck Insider: ETC 2021: MB Actros 1845 – Der Bewährte

Zum 10. Mal hat die European Truck Challenge stattgefunden – diesmal in der Brot-und-Butter-Leistungsklasse um die 450 PS. Gegeneinander angetreten sind Sattelzugmaschinen der Hersteller MAN, Mercedes-Benz und Scania, um herauszufinden, wie es um deren Wirtschaftlichkeit und vor allem die Fahrerfreundlichkeit bestellt ist. Als zweiten Teilnehmer hat der Truck Insider den Actros 1845 unter die Lupe genommen.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

Raben Group setzt Wachstumsstrategie in Deutschland fort

Der europäischer Logistikdienstleister baut mit dem Zukauf von Luible Logistik sein Stückgutnetzwerk in Oberschwaben aus. Zugleich stärkt Raben damit seine Position im Kombinierten Verkehr.

Gebrüder Weiss kauft in Süddeutschland zu

Der Logistikdienstleister mit Sitz im österreichischen Lauterach hat sein Speditionsportofolio in Deutschland erweitert. Weitere Übernahmen sollen darüberhinaus denkbar sein.

Bahn geht gerichtlich gegen Streik vor

Die Deutsche Bahn geht juristisch gegen den Streik der Lokomotivführergesellschaft GDL vor. Das Unternehmen hat heute vor dem Arbeitsgericht Frankfurt am Main einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen die Streiks eingereicht.  

Deutsche Post wird in den EuroStoxx 50 aufgenommen

Damit gehört der Logistikdienstleister zu den 50 wertvollsten Unternehmen Europas.