Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

Gegner des EU-Mobilitätspakets können Abstimmung im Rat nicht bremsen

Acht Mitgliedstaaten wollten die Verabschiedung des umstrittenen Gesetzespakets wegen der Corona-Pandemie auf Eis legen und eine schriftliche Abstimmung im Ministerrat verhindern. Die findet nun doch statt. Damit wird die erste Lesung des Vorhabens abgeschlossen. Dann geht es in die zweite Runde.

Leman eröffnet Niederlassung in Grönland

Die Insel zwischen Nordatlantik und Polarmeer wird regelmäßig per Luft- und Seefracht mit anderen Märkten verbunden. Jetzt rückt der Logistiker noch näher an die Kunden und deren Geschäft heran.

24plus mit neuem Partner in Polen

Stückgutkooperation arbeitet im östlichen Nachbarland künftig mit Eronstrans zusammen. Auch in Deutschland hat es mehrere Veränderungen in den vergangenen Wochen gegeben.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

Schiffsverkehr in Berlin drohen längere Behinderungen

Ein Brückenabriss führt zu Umleitungen des Güterschiffsverkehrs. Abhängig von der Schiffsgrößen ist eine Umfahrung der Baustelle nur bedingt möglich.

Waberer’s mit neuer Führungsspitze

Der bisherige Finanzchef Barna Erdélyi übernimmt den Chefposten in vorläufiger Funktion. Der bisherige CEO Robert Ziegler verlässt das Unternehmen.

Hafen Mukran bietet Anschluss an die Seidenstraße

Eine feste Seeroute als Teil der Neuen Seidenstraße zwischen Asien und Europa besteht jetzt zwischen der Insel Rügen und Baltijsk. An beiden Enden gibt es Anschluss-Bahnverkehre.

Ladungsdiebstähle: Tapa meldet erneut hohe Verluste

Die Zahl der erfassten Diebstähle in der Emea-Region hat sich 2019 mehr als verdoppelt, in Deutschland mehr als verzwanzigfacht. Vergleiche zum Vorjahr hinken jedoch. So verbirgt sich hinter der alarmierenden Zahl auch eine gute Nachricht.