Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

Brad Jacobs gibt CEO-Posten bei XPO ab

Der 66-jährige Unternehmensgründer und Großaktionär will die Position  im Verlauf des vierten Quartals an Mario Harik abgeben. Zuvor sollen der beabsichtigte Verkauf des europäischen Geschäfts sowie die Abspaltung des Vermittlungsgeschäfts im FTL-Bereich abgeschlossen sein.

Zugunfall im Umschlagbahnhof Herne

Ein einfahrender Zug fährt auf stehende Waggons auf. Verletzt wird niemand – aber acht Tragwagen und etliche Container werden schwer beschädigt. Die Anlage könnte aktuell noch stark eingeschränkt mit einem Mobilgerät umschlagen. Die Aufräum- und Reparaturarbeiten werden frühestens am Dienstag, 9.8., beendet sein, voraussichtlich aber noch etwas länger dauern.

Straßengütertransporte sind so teuer wie nie

Inflation, Nachfrageschwäche, soziale Instabilität und der Krieg in der Ukraine führen zu stürmischen Entwicklungen bei den Preisen. Experten gehen davon aus, dass die Raten in den kommenden Monaten auf hohem Niveau bleiben werden.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

13d00704a.jpg

Lang-LKW muss nicht kranbar sein

Reicht es, wenn eine der Ladeeinheiten auf einem Lang-LKW KV-fähig ist?

Waberer's und Szemerey machen gemeinsame Sache

Grünes Licht für die geplante Fusion: Konzentration im ungarischen Lebensmitteltransport.

DB Schenker stärkt Bulgarien-Präsenz

In der südbulgarischen Industriestadt Plovdiv und in der nordbulgarischen Stadt Ruse eröffnet der Logistikdienstleister je eine Niederlassung.

2012 war kein Kombi-Jahr

Die Volumina der großen Operateure Kombiverkehr und Hupac gingen zurück. Dennoch bleiben beide für 2013 recht optimistisch.