Deutsche Verkehrs-Zeitung

DVZ-Podcast: "Viele Mittelständler drohen den Anschluss zu verlieren"

Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Marc Meier ist zurück auf der Trainerbank

Der 52-Jährige ist neuer CEO des
 Mittelständlers Senator International. Dort soll er die strategische Weiterentwicklung vorantreiben.

Ehemaliger FMS-Chef Marc Meier steigt bei Digitalberatung Rain ein

Der Manager, der bis Ende 2019 den Hamburger Mittelständler Fr. Meyer's Sohn geführt hat, richtet das Berliner Unternehmen gemeinsam mit anderen Experten auf die Logistik aus. Denn bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle in der Branche sieht er noch viel Nachholbedarf.

DVZ-Podcast: Digitales Lernen in der Logistik

Nachwuchssorgen, Corona-Krise, Homeoffice: Die Aus- und Weiterbildung in der Logistik steht vor großen Herausforderungen – vor allem, wenn es um die Digitalisierung geht. Welche Lösungen bieten sich an? Welche Wege sind vielversprechend, was geht gar nicht? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der DVZ-Podcast „Digitales Lernen in der Logistik“ mit Friederike Prasuhn, Head of Learning & Development bei Hellmann Worldwide Logistics.