Weitere Meldungen aus Politik

Probleme durch Niedrigwasser und Bahn-Baustellen

Agrarlogistiker wünschen sich in Krisenzeiten den Einsatz von 44-Tonnern

Die deutsche Verbände-Initiative Agrarlogistik hat in einem Forderungspapier skizziert, wie Transporte von Agrargütern auch bei Niedrigwasser gesichert werden sollen. In dem Papier geht es auch um die Anpassung von Vorschriften im Straßengüterverkehr.

Verkehrsverlagerung in Krisenzeiten

Europäische Verlader fordern EU-Niedrigwasserstrategie

Zum Schutz der Lieferketten bei Niedrigwasser soll auch auf EU-Ebene eine Strategie erarbeitet werden. Das wünscht sich der Verladerverband European Shippers Council. Es reiche dabei nicht aus, nur einen Verkehrsträger zu unterstützen.

Binnenschifffahrt

Baurecht für Teilprojekt am Mittelrhein naht

Die Abladeoptimierung am Mittelrhein ist ein zentrales Vorhaben, um die Schiffbarkeit zu verbessern. Projektleiter Mathias Münch erklärt, was die Arbeiten bremst und was sie beschleunigt. 

Handelskonflikt

Autos, Lkw, Stahl: Trump droht Kanada mit 50-Prozent-Zoll

Der Streit zwischen Washington und Ottawa geht weiter, der US-Präsident lässt die Situation eskalieren. Wie auch bei anderen Zollkonflikten stellt sich abermals die Frage: Was will Trump eigentlich?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 3745