Weitere Meldungen aus Politik

Politik

Bahnverbände kritisieren „Neujustierung“ des Masterplans Güterverkehr

Die drei großen Bahnverbände halten die vom Bundesverkehrsministerium öffentlich als "Neujustierung" verkaufte Version des Masterplans Güterverkehr und Logistik für nicht sachgerecht. In einem Brief an den Logistikbeauftragten der Bundesregierung und federführenden Staatssekretär Andreas Scheuer (CSU) kritisieren sie, dass inzwischen auch das Ziel „Mehr Verkehr auf Schiene und Binnenwasserstraße“ ersatzlos gestrichen worden sei.

Straße

Thüringen wird sich EuroCombis nur ansehen

Thüringen wird sich nicht an neuen Tests von überlangen Lastwagen beteiligen. Damit scheren bereits zwei Bundesländer aus dem geplanten Feldversuch von Bundesregierung und Industrie zur Erprobung der EuroCombis aus.

Politik

Kein Geld für neue Projekte

Das Bundesverkehrsministerium will sich auf die Vollendung bereits laufender Verkehrsinfrastrukturinvestitionen konzentrieren. Neubeginne sollen dagegen zurückstehen.

Logistik

Kammern wollen für Kleinmachnow die "große" Lösung

Die märkische Wirtschaft hat sich für einen zügigen Ausbau der Schleuse Kleinmachnow (Brandenburg) in der großen Variante ausgesprochen. Bürgerinitiativen haben Zweifel an der Wirtschaftlichkeit der "großen" Lösung.

  • 1
  • …
  • 3233
  • 3234
  • 3235
  • 3236
  • 3237
  • 3238
  • 3239
  • 3240
  • …
  • 3588