Weitere Meldungen aus Politik

„Digitale Straße Deutschland“

Straße: Wie der Staat Gelder und Projekte priorisieren könnte

Eine neue Studie schlägt vor, Investitionen in die Straßeninfrastuktur künftig mit digitalen Zwillingen und einem Index gezielter dorthin zu lenken, wo sie den größten Nutzen bringen.

Folgen des Klimawandels

Rhein-Anrainer fordern mehr Bundesmittel für Wasserstraßen

Die vier Bundesländer am Rhein dringen auf mehr Geld für Wasserstraßen. Die kritische Infrastruktur müsse besser auf aktuellen Herausforderungen wie Niedrigwasser vorbereitet sein.

Zwei alte Zugkupplungen auf einem Bahngleis
Neues Programm gestartet

Bund fördert DAK mit 36 Millionen Euro

Das Bundesverkehrsministerium hat eine neue Förderrichtlinie für den Praxistest der Digitalen Automatischen Kupplung im Schienengüterverkehr veröffentlicht. Mittel des Programms stehen über drei Förderlinien zur Verfügung.

Straßennutzungsgebühren

Belgien: Wallonie denkt über Ausweitung der Lkw-Maut nach

Die Regierung der französischsprachigen belgischen Region erwägt, die Mautpflicht auf mehr Straßen auszuweiten. Gleichzeitig planen die belgischen Regionen für das kommende Jahr eine Maut für Pkw und Lieferwagen auf Autobahnen und Regionalstraßen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 3748