Weitere Meldungen aus Politik

Politik

Regierung will Häfen flott machen

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee hat der Bundesregierung am Mittwoch das erste "Nationale Hafenkonzept für die See- und Binnenhäfen" vorgelegt. Damit werde erstmals eine Strategie für die See- und Binnenhafenpolitik der kommenden zehn Jahre vorgestellt, erklärte der Minister. Ziel sei es, die Kooperation der Häfen untereinander zu verstärken.

Logistik

Keine Umweltzonen in den Städten geplant

In Brandenburgs Städten sind auch künftig keine Umweltzonen zur Verminderung der Feinstaubbelastungen geplant. Die Städte seien zu kleinräumig, das Verkehrsaufkommen im Gegensatz zu Berlin zu gering, um wirklich nachhaltige verbesserungen zu erreichen.

Politik

15.000 Unterschriften für alternative Bahnstrecke

Mit rund 15.000 Unterschriften wollen die Initiatoren der Aktion "Rettet die Bucht" für eine alternative Bahnstrecke Lübeck-Puttgarden kämpfen. Die Bahn will ihren Zubringer zu der geplanten Fehmarnbeltbrücke durch die Touristenorte legen.

Politik

Stächele fordert neue Pläne von der Bahn

Im Streit um den geplanten viergleisigen Ausbau der Bahnstrecke Karlsruhe - Basel muss die Deutsche Bahn AG nach Ansicht von Baden-Württembergs Finanzminister Willi Stächele (CDU) in den nächsten drei Monaten die Weichen neu stellen. Die Strecke soll die Hauptzufahrt für den neuen Gotthardtunnel werden.

  • 1
  • …
  • 3612
  • 3613
  • 3614
  • 3615
  • 3616
  • 3617
  • 3618
  • 3619
  • …
  • 3663