Weitere Meldungen aus Politik

Chinesische Übernahme

Cosco-Zippel-Deal auf der Kippe

Die Investitionsprüfung zur Übernahme des Hamburger Spediteurs Konrad Zippel durch Cosco steht kurz vor dem Abschluss. Ein internes Papier rät offenbar zum Verbot – wegen erheblicher Sicherheitsbedenken und möglicher strategischer Abhängigkeiten.

Kommentar

EU muss Regulierung von Ladenetzinfrastruktur stärker fokussieren

Die EU-Kommission überarbeitet derzeit die Verordnung für die Infrastruktur für alternative Treibstoffe (AFIR). Nach Ansicht von Frank Hütten, EU-Korrespondent der DVZ, sollte sie sich bei Regulierung und Förderung stärker auf die Punkte konzentrieren, bei denen es noch Probleme gibt.

Ladeinfrastruktur für E-Lkw

Preistransparenz an Ladesäulen wird wichtiges Thema bei AFIR-Reform

Die EU-Kommission arbeitet an einer Reform der Verordnung für die Tank- und Ladeinfrastruktur für alternative Kraftstoffe (AFIR). Viele Nutzer wünschen sich Vorschriften für eine transparentere Preisgestaltung, hat die Behörde durchblicken lassen. Die Branche hofft zudem auf mehr Unterstützung für das Depotladen.

Connecting Europe Days

Von der Leyen wünscht sich eine EU-Verkehrsunion

Rund 4.500 Teilnehmer sprechen bei den Connecting Europe Days in Brüssel über verkehrspolitische Themen. Die EU-Kommissionspräsidentin skizzierte bei der offiziellen Eröffnung, was sie vom europäischen Verkehrsnetz der Zukunft erwartet.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 3764