Weitere Meldungen aus Politik

Politik

Keine Chance auf Reaktivierung der Werrabahn

Eine Reaktivierung der Werrabahn zwischen Coburg und Eisfeld ist aus der Sicht des Freistaats Bayern unrealistisch. Für die Nutzung durch den Güterverkehr wären Investitionen im hohen dreistelligen Millionenbereich notwendig.

Logistik

Dimas fordert strenge CO2-Grenzwerte für Transporter

EU-Umweltkommissar Stavros Dimas will einem Medienbericht zufolge in wenigen Tagen einen Vorschlag für die Beschränkung des Kohlendioxid-Ausstoßes von Transportern vorlegen. Die Hersteller befürchten, dass im Anschluss auch die Grenzwerte für schwere Lkw verschärft werden könnten.

See

EU liefert 14 Piraten an Kenia aus

Die EU-Mission „Atalanta“ hat am Samstag an die kenianischen Behörden 14 mutmaßliche Piraten ausgeliefert. Der Flottenchef der Mission lobte die effiziente Zusammenarbeit mit Kenia bei der Strafverfolgung der Seeräuber.

Logistik

Entlassenen Vorständen drohen Konsequenzen

Die im Zuge der Datenaffäre entlassenen Vorstandsmitglieder der Deutschen Bahn müssen möglicherweise doch mit juristischen Konsequenzen und Schadenersatzforderungen rechnen. Die Sonderermittler empfehlen dies der Bahn in ihrem Abschlussbericht.

  • 1
  • …
  • 3546
  • 3547
  • 3548
  • 3549
  • 3550
  • 3551
  • 3552
  • 3553
  • …
  • 3569