Weitere Meldungen aus Politik

Politik

Bundesregierung segnet Flughafenkonzept ab

Beim Ausbau von Regionalflughäfen verlangt der Bund künftig den Nachweis von Bedarf und Wirtschaftlichkeit. Das Bundeskabinett beschloss am Mittwoch das von Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) vorgelegte Flughafenkonzept.

Politik

Bürgerinitiative reicht Beschwerde bei der EU ein

Nach dem Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND) hat auch das „Aktionsbündnis gegen eine feste Fehmarnbelt-Querung“ bei der EU-Kommission Beschwerde gegen das geplante dänisch-deutsche Verkehrsprojekt eingelegt. Die Bürgerinitiative bemängelt ein ordnungswidriges Vergabeverfahren.

See

Marine darf bis zu den Seychellen fahren

Die Deutsche Marine soll Piraten vor der somalischen Küste künftig in einem erheblich größeren Seegebiet jagen dürfen als bisher. Bundesverteidigungsminister Franz-Josef Jung erhob aber auch Forderungen an die deutschen Reeder.

Politik

Fraport rechnet mit Erholung ab 2010

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport geht nach derzeit sinkenden Fracht- und Passagierzahlen von einer Erholung im kommenden Jahr aus. Die Aktionäre werden sich auf der Hauptversammlung des Unternehmens auch mit dem geplanten und umstrittenen Ausbau des Flughafens in Frankfurt befassen.

  • 1
  • …
  • 3603
  • 3604
  • 3605
  • 3606
  • 3607
  • 3608
  • 3609
  • 3610
  • …
  • 3635