Weitere Meldungen aus Politik

Politik

Kein Geld für Freizeit an Bord

Schiffsbesatzungen müssen für ihre Freizeit an Bord nicht entschädigt werden, auch wenn sie keine Möglichkeit zum Landgang haben. Damit hat das Bundesarbeitsgericht ein vorinstanzliches Urteil bestätigt.

Logistik

Umweltverbände loben Berliner Umweltzone

Umweltverbände haben die Berliner Umweltzone als Beispiel für andere Kommunen gelobt. Eine Wirkungsanalyse im April habe klar belegen können, dass die Umweltzone die erwünschten Effekte erzielt.

Politik

Letzter Einspruch gegen A 49 zurückgezogen

Der vorerst letzte juristische Widerstand gegen die Autobahn A 49 ist gefallen. Nach dem BUND hat jetzt auch ein Landwirt die Klage gegen die Fernstraße von Kassel nach Gießen zurückgezogen.

Politik

USA entdecken die Schiene neu

Der US-amerikanische Verkehrsminister Ray LaHood kündigte beim Weltverkehrsforum (International Transport Forum/ITF) am Donnerstag in Leipzig des Ausbau des Schienennetzes an. Mehrere Minister hatten zuvor trotz der Wirtschaftskrise Investitionen in die Infrastruktur verlangt.

  • 1
  • …
  • 3599
  • 3600
  • 3601
  • 3602
  • 3603
  • 3604
  • 3605
  • 3606
  • …
  • 3634