Weitere Meldungen aus Politik

Politik

Otto: Maritime Wirtschaft erholt sich immer klarer

Die Weltleitmesse der Schiffbauindustrie ist am Montagabend in Hamburg eröffnet worden. Der Koordinator der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft, Hans-Joachim Otto, versicherte vor rund 700 Gästen, Deutschland werde angesichts der starken Konkurrenz aus Asien nicht in einen Subventionswettlauf eintreten. Die Bundesregierung setze auf Verhandlungen über ein Weltschiffbauabkommen.

Straße

Privat finanzierter Autobahnabschnitt fertig

Die neue Autobahntrasse der A 4 um die Hörselberge bei Eisenach geht am Dienstag offiziell in Betrieb. Der 22,5 Kilometer lange Neubau wurde von dem Unternehmen Via Solutions, an dem unter anderem der Baukonzern Hochtief beteiligt ist, finanziert.

Logistik

Wissenschaftler testen Optionen zum Landeanflug

Mit einer Boeing 737-700 testen Wissenschaftler seit Montag auf dem Flughafen Braunschweig leisere Landeanflüge: Die Testergebnisse sollen in die Neuplanungen des Anflugs am Frankfurter Flughafen einfließen.

Politik

Bund sieht maritime Wirtschaft auf Kurs

Die Bundesregierung sieht die maritime Wirtschaft auf Kurs. Trotzdem müsse sich die Wirtschaft bemühen, um im internationalen Wettbewerb vor allem mit Asien ihre Führungsposition nicht einzubüßen.

  • 1
  • …
  • 3392
  • 3393
  • 3394
  • 3395
  • 3396
  • 3397
  • 3398
  • 3399
  • …
  • 3769