Weitere Meldungen aus Politik

Politik

Hermsdorf will gegen Autobahnkreuz-Ausbau klagen

Die Stadt Hermsdorf fordert beim erneuten Ausbau des Hermsdorfer Kreuzes besseren Lärmschutz. Sollte kein spezieller Flüsterasphalt und keine gekrümmten Schallschutzwände installiert werden, werde die Stadt vor Gericht ziehen.

Politik

Posch will Autobahnen schneller bauen lassen

Hessens Verkehrsminister Dieter Posch (FDP) fordert einfachere Genehmigungsverfahren beim Autobahnbau. Einer Geschwindigkeitsbegrenzung für Lkw um Frankfurt herum erteilte der Minister eine Absage.

Politik

Grüne verlangen Regierungserklärung von Koch

Die Grünen fordern eine Regierungserklärung vom hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU) zum Nachtflugverbot für den Frankfurter Flughafen. Auch ein Aktionsbündnis der Umlandkommunen will auf die Landesparlamentarier Druck ausüben.

Logistik

Zweieinhalb Jahre Haft für Ricö-Chef

Im Prozess um Betrügereien bei der insolventen Groß-Spedition Ricö (Osterode) hat das Landgericht Göttingen den Ex-Geschäftsführer am Freitag zu einer Haftstrafe verurteilt. Der 45-Jährige muss wegen gewerbsmäßigen Betruges in sechs Fällen für zweieinhalb Jahre hinter Gitter. Er hatte wenige Stunden vor der Urteilsverkündung gestanden, wiederholt geleaste Lkw-Auflieger verkauft zu haben, um Geld in die leere Firmenkasse zu bekommen.

  • 1
  • …
  • 3459
  • 3460
  • 3461
  • 3462
  • 3463
  • 3464
  • 3465
  • 3466
  • …
  • 3662