Weitere Meldungen aus Politik

Politik

Optimismus der Wirtschaft wächst – aber Rückschläge drohen

Der Optimismus in der Wirtschaft wächst, aber die Konjunktur bleibt höchst anfällig für Rückschläge. Die Rezession vom Jahresanfang ist endgültig vorüber. Die Stimmung der Unternehmen ist so gut wie seit mehr als einem Jahr nicht mehr. Doch die Erholung hängt vor allem an den Eingriffen des Staates im In- und Ausland. Wenn diese Programme auslaufen, dürfte das Wachstum an Fahrt verlieren.

Politik

Senat will an Berliner Autobahnverlängerung festhalten

Berlins Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) will mit aller Macht an der umstrittenen Verlängerung der Stadtautobahn A 100 festhalten. Zuvor hatte es schon kritische Stimmen aus der Wirtschaft gegen den Baustopp gegeben.

Politik

Für Parchim sollen die Verträge geändert werden

Der Vertrag zum Verkauf des Flughafens Parchim an die chinesische LinkGlobal-Gruppe soll geändert werden. Offenbar stellt die finanzierende chinesische Bank neue Forderungen.

Logistik

BMVBS verlängert Auftrag an LCG

Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) hat den Auftrag an Logistics Council Germany zur Vermarktung des Logistikstandortes Deutschland bis Ende 2010 verlängert. Die in Berlin ansässige Initiative ist Bestandteil des Masterplans Güterverkehr und Logistik.

  • 1
  • …
  • 3318
  • 3319
  • 3320
  • 3321
  • 3322
  • 3323
  • 3324
  • 3325
  • …
  • 3496