Weitere Meldungen aus Politik

300. DVZ-Podcast

Die Woche: Die Ziele des Ewald Raben

Der Chef der Raben Group baut das Familienunternehmen beharrlich aus – und setzt sich große Ziele. Darüber sprechen Robert Kümmerlen und Sven Bennühr im Wochenrückblick. Und: Warum die Karten beim Verkauf der Hutchison Ports neu gemischt werden könnten, wie Rossmann die Logistik mit KI optimiert und unter welchen Voraussetzungen die Umstellung eines Fuhrparks auf E-Lkw geldwerte Vorteile bringen kann.

Kabinettsumbildung in Den Haag

Robert Tieman ist neuer Verkehrsminister der Niederlande

Nachdem die extrem rechte Partei PVV aus der Regierung ausgetreten ist, muss das niederländische Kabinett umgebildet werden. Ersetzt wird unter anderem der von der PVV gestellte Verkehrsminister Barry Madlener.

Mangelnde Vorkehrungen gegen illegale Produkte

AliExpress droht eine EU-Geldbuße

Seit März 2024 hat die EU-Kommission untersucht, ob die Geschäftspraktiken der Onlinehandelsplattform den Vorschriften des EU-Gesetzes über digitale Dienste (DSA) entsprechen. Jetzt hat sie AliExpress eine Mängelliste vorgelegt.

Korridorsanierung

DB InfraGo will Generalsanierung strecken

Aus einer Einladung der DB InfraGo an ihre Kunden geht hervor: Das Unternehmen will die Generalsanierung erst Mitte der 2030er Jahre abschließen. Bereits für 2027 sollen Anpassungen vorgenommen werden.

  • 1
  • …
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • …
  • 3483