Weitere Meldungen aus Personalien

Führungswechsel

Palla wird Bahnchefin

Fast wäre die Ernennung von Eyelyn Palla durch den Bundesverkehrsminister noch an der EVG gescheitert. Die Gewerkschaft hatte zwar nichts gegen Palla einzuwenden, war aber nicht einverstanden mit einer anderen Personalie, die der Minister beschlossen hatte.

Neuer Vorsitzender tritt am 1. Januar 2026 an

Alan Beroud soll EU-Bahnverband CER leiten

Die Community of European Railway and Infrastructure Companies (CER) hat bei ihrer Versammlung in Danzig entschieden, dass der CEO der polnischen PKP Group ab Januar den Vorsitz des Verbandes übernehmen soll. Beroud löst Andreas Matthä, Chef der österreichischen ÖBB ab, der sechs Jahre an der CER-Spitze stand.

Aufstieg

HGK-Schubschifffahrt: Davidse wird Chef

Ab dem 1. Oktober 2025 steuert HGK Shipping die Schubschifffahrtsaktivitäten aus der niederländischen Hafenmetropole Rotterdam. Zugleich übernimmt Jos Davidse die Leitung der Sparte.

Transeuropäisches Verkehrsnetz

Drei neue EU-Koordinatoren für Verkehrskorridore ernannt

Die Liste der EU-Koordinatoren, die den Aufbau der transeuropäischen Verkehrskorridore vorantreiben sollen, ist komplett. Drei Posten waren zuletzt noch zu vergeben, diese hat die EU-Kommission nun besetzt.

  • 1
  • …
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • …
  • 2166