Weitere Meldungen aus Personalien

Vorstand wird verringert

Rail-Cargo-Austria-Chef Clemens Först verlässt den Konzern

Einen Nachfolger für den scheidenden Vorstandsvorsitzenden der österreichischen Güterbahn soll es nicht geben. Der bisher dreiköpfige Vorstand wird auf zwei Personen verringert.

Aufstieg

Schittenhelm wird neuer Geschäftsführer bei Deisser

Der auf Containertransporte auf der ersten und letzten Meile spezialisierte Dienstleister ordnet ein Jahr nach der Übernahme durch Eurogate die Unternehmensführung neu. Der neue Mann an der Spitze übernimmt seinen Posten zum 1. März 2026.

Neue Geschäftsführerin bei der ZKR

Hester Duursema übernimmt Leitung der Rheinschifffahrtskommission

Ende Dezember geht Lucia Luijten, amtierende Generalsekretärin der Zentralkommission für die Rheinschifffahrt (ZKR), in den Ruhestand. Ihre Nachfolgerin bringt Erfahrungen aus der Binnenschifffahrtsbranche, aber auch aus anderen Wirtschaftsbereichen mit.

Wechsel im Vorstand

Dirk Steffes nicht mehr bei TX Logistik

Der CSO von TX Logistik hat das Eisenbahnverkehrsunternehmen bereits zum 1. Dezember verlassen, wie die DVZ erfahren hat. Bis Mai 2026 steht er dem Unternehmen aber noch beratend zur Verfügung.

  • 1
  • …
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • …
  • 2182