Weitere Meldungen aus Personalien

Menschen

Hans-Josef Böhmer

Der 44-jährige Speditionskaufmann ist Geschäftsführer der Gruber Logistics East GmbH in Bergisch Gladbach.

Politik

Fahrverbot gilt trotz beruflicher Nachteile

Ein Raser kann grundsätzlich nicht mit dem pauschalen Hinweis auf berufliche Nachteile einem Fahrverbot entgehen. Das entschied das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt in einem Beschluss. Vielmehr sind nach Meinung der Richter auch schwerwiegende berufliche Nachteile hinzunehmen.

Menschen

Seitz verlässt Via Donau

Nach elf Jahren als Geschäftsführer der Österreichischen Wasserstraßen-Gesellschaft Via Donau verlässt Manfred Seitz (46) Ende des Jahres das Unternehmen. In Fragen der technologischen Erneuerung der Binnenschifffahrt, der Bedeutung der Wasserstraße Donau und des Donauraumes sowie bei der Konzeption und Umsetzung einer aktiven EU-Binnenschifffahrtspolitik wurde Via Donau unter seiner Leitung zum wichtigen Ansprechpartner in der Europäischen Kommission.

Logistik

Logistik und Industrie: Gehälter spreizen sich weiter

Auf Fachpositionen verdienen Mitarbeiter in Transport und Logistik im Durchschnitt gut 6000 Euro weniger im Jahr als ihre Kollegen mit vergleichbaren Aufgaben in Industrie und Handel.

  • 1
  • …
  • 2115
  • 2116
  • 2117
  • 2118
  • 2119
  • 2120
  • 2121
  • 2122
  • …
  • 2215