Weitere Meldungen aus Personalien

Management & Recht

Jetzt auf AEO vorbereiten: Von Januar an werden „Zugelassene Wirtschaftsbeteiligte“ zertifiziert

Logistik- und Speditionsunternehmen werden künftig nur überleben können, wenn sie – wie die großen Exportunternehmen – als „ZugelasseneWirtschaftsbeteiligte“ (AEO) zertifiziert sind. Wenn von Januar 2008 die Exportunternehmen diese Zertifizierung erhalten, werden sie darauf bestehen,dass auch ihre Logistiker/Speditionen diese haben, damit die eigene Zertifizierung nicht gefährdet wird.

Management & Recht

SWR-Report zu Sicherheitslücken an deutschen Flughäfen: "Mich haben die Ergebnisse des Berichts in meiner Arbeit bestätigt"

Im vergangenen Monat strahlte der Südwestdeutsche Runkfund (SWR) sein Politikmagazin "Report Mainz" aus über das Thema Sicherheit an deutschen Flughäfen . Das Magazin zeigte Sicherheitslücken an deutschen Großflughäfen im Frachtbereich. Iso28000.de sprach mit dem 1. Vorsitzenden der Initiative Transportkettensicherheit über den SWR-Bericht.