Zunehmend gewinnt die Digitalisierung in der Logistikbranche an Bedeutung. Für die nahe Zukunft bedeutet es den verstärkten Einzug der Plattformökonomie, neue Projekte zum Thema "Künstliche Intelligenz" sowie die Etablierung neuer Akteure am Logistikmarkt. Der Grad der Vernetzung ist durch Datenprotektionismus, nicht standardisierter Datenschnittstellen und nicht integrierter Planung jedoch noch immer unterentwickelt.

 

Werden diese Probleme allerdings behoben, können sie eine viel höhere Effizienz und auch Transparenz in der Logistik ermöglichen. Dies könnte wiederum dabei helfen, die negativen wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie zu begrenzen. So oder so ist es entscheidend, in Zeiten des ständigen digitalen Fortschritts nicht stehen zu bleiben.


Wie sich der Markt durch die digitale Transformation verändert und welche wichtigen Meilensteine erreicht werden, wird in der DVZ thematisiert und einordnend analysiert. Dank der umfangreichen digitalen Abobestandteile wie dem E-Paper und den exklusiven Website-Inhalten ist das DVZ-Medienpaket auch perfekt im Homeoffice geeignet!


Die DVZ - Mitreden. Einordnen. Entscheiden.


Testen Sie jetzt für 4 Wochen und überzeugen Sie sich selbst!

Das DVZ-Medienpaket beinhaltet:

DVZ Printausgabe
Druckfrisch auf Ihren Schreibtisch

E-Paper
Die aktuelle Ausgabe als PDF erhalten Sie bereits einen Tag früher per E-Mail.
 
DVZ Der Tag
Tägliche Premium-Nachrichten aus der Chefredaktion per E-Mail

DVZ Online + App
Greifen Sie rund um die Uhr online oder per App auf alle Inhalte zu und suchen Sie in der App per Volltextsuche in älteren Ausgaben!

Themenhefte + Magazine
Über 40 Sonderhefte pro Jahr zu Logistik-Standorten, Teilmärkten sowie Toptrends

 

Musterausgabe

Produkt:

DVZ Deutsche Verkehrs-Zeitung

DVZ Deutsche Verkehrs-Zeitung

Testen Sie jetzt die DVZ für 4 Wochen und überzeugen Sie sich vom attraktiven Medienpaket, das neben der Printausgabe auch eine Vielzahl von digitalen Bestandteilen beinhaltet.

zur Probe

0,00 €

(zzgl. MwSt.)

0,00 €

(incl. MwSt.)