Deutsche Verkehrs-Zeitung

Logistikimmobilien

Gliem wechselt zu Jones Lang LaSalle

Werner Gliem (56), langjähriger Geschäftsführer der Logistikinitiative Hamburg, ist beim Makler- und Beratungshaus Jones Lang La Salle (JLL SE) eingestiegen. Bereits seit März hat er dort die neu geschaffene Rolle des Senior Team Leader Business Development Industrial Agency in Deutschland übernommen.

Arvato eröffnet weiteren Standort für Microsoft

Arvato SCM Solutions hat ein Verteilzentrum in Hongkong eröffnet. Es ist bereits das vierte Warenlager, das der Kontraktlogistiker in den vergangenen eineinhalb Jahren für Microsoft in Betrieb genommen hat.

Fenthols bezieht Gefahrstofflager

Auf einem Gelände eines ehemaligen Fliegerhorsts in der Nähe Frankfurts betreibt der Hamburger Dienstleister seit Herbst 2018 ein Lager für Gefahrstoffe und wassergefährdende Stoffe. Hauptkunde ist ein Klebstoffspezialist. Fenthols nutzte die Gelegenheit, die Software zur Lagerverwaltung zu aktualisieren.

Europa-Lager von Puma entsteht in Geiselwind

Konzern baut Multi-Channel-Distributionszentrum für 200 Mio. EUR.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Logistikimmobilien

Puma-Manager Molkenthin: „Spätestens Anfang 2021 soll es im neuen Lager losgehen“

Heute war der erste Spatenstich für die größte jemals von Puma initiierte Logistik-Ansiedlung. Der Konzern hat sich im Inno-Park Geiselwind ein 100.000 m² großes Grundstück gesichert. Die DVZ sprach mit Maximilian Molkenthin, Senior Head of Logistics bei Puma in Herzogenaurach, über die geplante neue Multi-Channel-Anlage.

Ikea eröffnet Verteilzentrum für Pariser Region

Der Möbelkonzern hat im Hafen Gennevilliers eine Logistikanlage in Betrieb genommen. Über das Verteilzentrum werden vor allem Onlinebestellungen abgewickelt. Ein Teil des Lagers ist aber auch für die erste City-Filiale von Ikea in Frankreich reserviert.

Für neuen Logistikpark: Kraftwerk Knepper wird gesprengt

Seit Monaten sind die Bagger der Gütersloher Unternehmensgruppe Hagedorn dabei, das Steinkohlekraftwerk Gustav Knepper abzureißen. Am Wochenende wird nun gesprengt. Nach der Revitalisierung sollen die Flächen vom Immobilienentwickler Segro vermarktet werden.

Flaschenpost bezieht weiteres Lager

Das E-Commerce-Unternehmen liefert nun auch in Hannover und Langenhagen Getränke aus. Dafür hat der Lieferdienst ein neues Lager bezogen. Es ist bereits der achte Standort in Deutschland.