Bleibt noch Zeit für Experimente? – Neue Antriebstechnologien im Straßengüterverkehr

Kann ein Elektro-LKW auch Langstrecke oder braucht es dazu doch die Brennstoffzelle? Bei der Frage sind sich Patrick Plötz vom Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (ISI) und Dalibor Dudic von Daimler Truck nicht ganz einig. Plötz meint, nehmen wir, was funktioniert.

Foto: Tramino/iStock

Kann ein Elektro-LKW auch Langstrecke oder braucht es dazu doch die Brennstoffzelle? Bei der Frage sind sich Patrick Plötz vom Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (ISI) und Dalibor Dudic von Daimler Truck nicht ganz einig. Plötz meint, nehmen wir, was funktioniert.

Der Podcast: Alle Folgen und Kanäle

Ihr Feedback
Teilen
Drucken

Sie sind noch kein Abonnent?

Testen Sie DVZ, DVZ-Brief oder DVZ plus 4 Wochen im Probeabo und überzeugen Sie sich von unserem umfassenden Informationsangebot.

  • Online Zugang
  • Täglicher Newsletter
  • Wöchentliches E-paper

 

Zum Probeabo

Jetzt 4 Wochen kostenlos testen

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Sie sind noch kein Abonnent?

Testen Sie DVZ, DVZ-Brief oder DVZ plus 4 Wochen im Probeabo und überzeugen Sie sich von unserem umfassenden Informationsangebot.

  • Online Zugang
  • Täglicher Newsletter
  • Wöchentliches E-paper

 

Zum Probeabo

Jetzt 4 Wochen kostenlos testen

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben