Das Frankfurter Start-up betreibt eine digitale Plattform für Schienengüter- und Intermodalverkehre. Mit dem frischen Kapital will das Jungunternehmen Services weiter ausbauen und auf europäischer Ebene wachsen.
Die beiden Unternehmen bündeln ihr Know-how im Bereich der Lieferkettentransparenz. Ziel sei es, die datengestützte Gewährleistung in den Bereichen Safety, Security und Compliance zu verbessern.
Als Folge des Klimawandels treten Extremwetterereignisse immer häufiger auf. Das Start-up Repath will Unternehmen dabei unterstützen, Klimarisiken zu identifizieren und zu managen.
Bis zum 8. September können sich Gründerinnen und Gründer für einen Platz im Frankfurter Holm-Accelerator bewerben. Offen steht das zweijährige Programm allen Start-ups der Branche, die jünger als fünf Jahre sind.
Der japanische Logistikdienstleister will im Rahmen der Partnerschaft in den Austausch mit Start-ups gehen. Denkbar seien diverse Projekte in den Bereichen E-Commerce-Fulfillment und Warehouse-Automatisierung.
Das digitale Speditionsunternehmen hat seine Partnerschaft mit dem Start-up zur Erhebung der Treibhausgasemissionen an Fortos 21 Standorten in Asien und Europa bekanntgegeben. Die Plattform von Cozero wurde vor kurzem mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.
Wie setzt man ein gutes Nachhaltigkeitsreporting in der Logistik auf? Diese Frage stellen sich aktuell viele Unternehmen der Branche. Moritz Tölke von Sovereign Speed und Tobias Bohnhoff von Shipzero geben Einblicke in ihre bisher gesammelten Erfahrungen.
Der Company Builder des Logistikdienstleisters Fiege hat die Pre-Seed-Finanzierungsrunde des Kölner Start-ups mit einem signifikanten Anteil angeführt. Homeride entwickelt eine Technik, die gebündelte Online-Einkäufe bei verschiedenen Händlern ermöglicht.
Die Duisport-Tochter hat ihr Netzwerk um den Tanklagerbetreiber Tanquid erweitert. Das Unternehmen ist in der Chemie- und Mineralölindustrie tätig und sucht im Rahmen der Partnerschaft nach innovativen Start-up-Lösungen.