Die neue Seidenstraße: The Next Big Thing in Logistics?
12.10.2017
Radisson Blu Scandinavia Düsseldorf, Karl-Arnold-Platz 5, 40474 Düsseldorf

Die neue Seidenstraße: The Next Big Thing in Logistics?

Geschäftschancen entlang des neuen Transportkorridors

Die neue Seidenstraße ist in aller Munde. Unter dem Motto „One Belt, One Road“ entwickelt China nicht nur eine neue Schienenverbindung zwischen Ost-Asien und Europa, sondern auch den Wirtschaftsraum zwischen den Kontinenten. Die Eisenbahnverkehre haben sich mittlerweile als weitere Transportoption neben Containerschifffahrt und Luftfracht etabliert. Für Logistiker bieten sich aber auch entlang der verschiedenen Trassen große Geschäftschancen. Die zentralasiatischen Märkte sind noch weitgehend unerschlossen, der Bedarf an Logistikflächen, Umschlag-Hubs und Co. ist groß. Time to go east, once again!

Ort: Radisson Blu Scandinavia Düsseldorf, Karl-Arnold-Platz 5, 40474 Düsseldorf
Frankfurt Air Cargo Innovation Lab
26.09.2017 - 27.09.2017
Frankfurt Airport

Frankfurt Air Cargo Innovation Lab

Innovation ist alles. Nahezu alle Unternehmen streben nach neuen Wegen, besonders in der Luftfrachtbranche. Gerade dieser Markt kann zum Innovations-Vorreiter werden. Er durchläuft gewaltige Veränderungen und Entwicklungen, während der Druck nicht größer sein könnte: Der Luftfrachtsektor gilt als führende Drehscheibe für die Beförderungen von Waren und Produkten. Diese Pole-Position gilt es aufrechtzuerhalten. Machen Sie sich also bereit, neue Ideen und Denkansätze für das Luftfrachtlogistikgeschäft zu erkunden.

Ort: Frankfurt Airport
6. DVZ-Symposium Stückgut - Wie das Geschäft mit Stückgut eine Zukunft hat
26.09.2017
Dorint Hotel am Heumarkt Köln, Pipinstraße 1, 50667 Köln

6. DVZ-Symposium Stückgut - Wie das Geschäft mit Stückgut eine Zukunft hat

Digitalisierung und B2C sind die großen Herausforderungen – wie man ihnen begegnet, wie man sie besteht

Die Zeichen stehen auf Neuanfang. Das Stückgutgeschäft, wie es noch vor fünf Jahren betrieben wurde, hat keine Zukunft mehr. Aber wer die Zeichen und Chancen der Digitalisierung erkennt und nutzt, wird auch künftig an diesem Markt Spaß haben können. Denn die Digitalisierung bietet viele Möglichkeiten, die Produktionsprozesse zu verschlanken, die Qualität zu erhöhen und neue Produkte zu entwickeln – und damit letztlich auch, eine angemessene Rendite erzielen zu können.

Ort: Dorint Hotel am Heumarkt Köln, Pipinstraße 1, 50667 Köln
Food Logistic Conference
21.09.2017
Hensslers Küche Hamburg

Food Logistic Conference

Trends und Strategien in einem lukrativen Marktsegment

Die Lebensmittellogistik ist heutzutage von einer komplexen Gemengelage gekennzeichnet. Sie ist einerseits eines der anspruchsvollsten und empfindlichsten Teilsegmente des Logistikmarkts, in dem Qualität und Sicherheit höchste Priorität haben. Andererseits üben gesellschaftliche Trends wie der Online-Einkauf von Lebensmitteln sowie eine hohe Serviceerwartung der Konsumenten einen enormen Innovationsdruck auf Händler und Dienstleister aus. Somit bietet die Lebensmittellogistik vielfältige Chancen sowohl für klassische Händler und Hersteller als auch für Start-ups.

Ort: Hensslers Küche Hamburg