placeholder placeholder placeholder placeholder placeholder placeholder placeholder placeholder placeholder
Marketing Day Logistics
08.11.2017
Hamburg

Marketing Day Logistics

Heute schon über das Ziel hinaus geschossen?

Eine Feststellung darf gleich am Anfang dieses Werbetextes erlaubt sein: Wer übers Ziel hinaus schießt, hat es eindeutig nicht getroffen! So einfach ist es aber dann doch nicht. Derjenige, der von vornherein überhaupt kein Ziel definiert hat, kann es auch nicht verfehlen. Aber ist das die Lösung? Die Gefahr, das sauber erarbeitete Marketing- und Kommunikationsziel durch die wilde Jagd nach Aufmerksamkeit aus den Augen zu verlieren, wird immer größer. Die Vielfalt der zur Verfügung stehenden Kanäle übrigens auch. Gerade das Web und die Möglichkeiten in Social Media erscheinen attraktiv aber auch irgendwie unendlich und unüberschaubar. So mancher Rezipient fühlt sich im Web schon kommunikativ bedrängt. Und wer freut sich schon darüber, dass er verfolgt wird? Rund 30 % der Nutzer versuchen, durch den Einsatz von Adblockern & Co. , die Verfolger abzuschütteln.

Kann professionelles Marketing denn überhaupt in dieser Überfrachtung von Kommunikationsimpulsen bestehen? Unsere Antwort ist nicht überraschend aber trotzdem richtig: Ja, durch die richtige Mischung von Ratio und Emotio und das Beherrschen der relevanten Tools. Und wenn dann noch die richtige Portion Kreativität dazu kommt, treffen Marketingbotschaften auch ihr Ziel.

  • Information anfordern
Das ausführliche Programm liegt uns momentan noch nicht vor. Sie finden es hier ca. 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Gern nehmen wir Sie in unseren E-Mail-Verteiler für diese Veranstaltung auf:
Anrede*
Name*
Firma
Email*