placeholder placeholder placeholder placeholder
21.06.2017
Maritim Hotel Berlin, Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin

BIG5 Dialogforum Logistik-Immobilien

Die Urbanisierung der Logistik-Immobilien

Flächenfresser, Lärmverursacher, Umweltrisiko – beim Thema Logistik-Immobilien kochen bei den Bürgern schnell die Emotionen hoch. Nicht nur Nutzer und Entwickler haben mit Vorurteilen zu kämpfen – auch Bürgermeister. Aber der Wind scheint sich zu drehen. Kommunalverwaltung und Lokalpolitik haben verstanden, dass eine wechselseitige Abhängigkeit aller Branchen besteht. Das schließt die Logistik als Querschnittsfunktion mit ein.


In Kooperation mit:

07.09.2017
Frankfurt am Main

Textillogistik-Kongress 2017

SAVE THE DATE!

Offizielle Internetseite: www.textillogistik-kongress.de

In Kooperation mit:

21.09.2017
Hensslers Küche Hamburg
26.09.2017 - 27.09.2017
Frankfurt Airport
28.09.2017
Düsseldorf

Die neue Seidenstraße: The Next Big Thing in Logistics?

Geschäftschancen entlang des neuen Transportkorridors

Die neue Seidenstraße ist in aller Munde. Unter dem Motto „One Belt, One Road“ entwickelt China nicht nur eine neue Schienenverbindung zwischen Ost-Asien und Europa, sondern auch den Wirtschaftsraum zwischen den Kontinenten. Die Eisenbahnverkehre haben sich mittlerweile als weitere Transportoption neben Containerschifffahrt und Luftfracht etabliert. Für Logistiker bieten sich aber auch entlang der verschiedenen Trassen große Geschäftschancen. Die zentralasiatischen Märkte sind noch weitgehend unerschlossen, der Bedarf an Logistikflächen, Umschlag-Hubs und Co. ist groß. Time to go east, once again!

Das ausführliche Programm wird in Kürze online gestellt. Gern können Sie jetzt schon weitere Informationen anfordern.