Luftfrachtsicherheit

Luft

DHL schafft neue Sicherheits-Infrastruktur

Die verschärften Sicherheitsvorschriften für Luftfracht haben bei der Deutschen Post DHL erhebliche Investitionen am Frankfurter Flughafen ausgelöst. Es seien auch 20 neue Arbeitsstellen geschaffen worden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

13d03111a.jpg

Luft

LH Cargo geht auf Verlader zu

Mit dem Start schärferer Sicherheitsauflagen für Luftfrachtverlader akzeptiert nun auch Lufthansa Cargo Sendungen mit dem Status SCO (Secured for Cargo-Aircraft Only). Zudem steht die Zulassung von Spürhunden zur Kontrolle von Luftfracht unmittelbar bevor.

Anzeige

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus der Luftfrachtsicherheit

Luft

Der Termin 25. März wackelt

Der Start der schärferen Sicherheitsvorschriften für Luftfrachtverlader verschiebt sich möglicherweise auf den 29. April 2013. Auf diesen Tag haben sich jedenfalls einige Nachbarländer eingestellt.

Veranstaltungen

01.03.2018, Hochschule Ludwigshafen, Ludwigshafen am Rhein

2. Tender Management Konferenz

Bereit für morgen. Software-gestützt. Datengetrieben.

Die Veranstaltung für Transport- und Kontraktlogistikausschreibungen. In der 2. Ausgabe mit einer Software-Ausstellung führender Anbieter.