###LOGINANDOUT###
Share |

Binnenschifffahrt

Oder nach Hochwasser bald wieder befahrbar

25.06.2010 | Nach dem Abflauen des Hochwassers wird die Oder in Brandenburg in den nächsten Tagen wieder für die Schifffahrt freigegeben.

-Anzeige-

Das kündigte Sebastian Dosch vom Wasser- und Schifffahrtsamt Eberswalde (Barnim) an. Zurzeit sei ein Peilschiff auf dem Grenzfluss unterwegs. Es vermesse die Stromtiefen und die Lage von Sandbänken. Die Mitarbeiter setzten wieder Tonnen zur Markierung der Fahrrinne aus und befestigten abgenommene Landzeichen am Ufer. Das Hochwasser sei im Oberlauf des Grenzflusses etwa 60 cm unter dem Stand der Oderflut vom Sommer 1997 geblieben. Im Unterlauf waren es 20 cm weniger. (dpa)

Schreiben Sie der Redaktion: redaktion(at)dvz.de »

Sie kennen die DVZ noch nicht?

Lernen Sie jetzt die Zeitung für alle Verkehrs- und Logistikprofis kennen. In der DVZ erhalten Sie exklusive Nachrichten und Hintergrundberichte aus Transport und Logistik.

Jetzt gleich bestellen:

  • Sie erhalten 6 Ausgaben der DVZ Deutsche Logistik-Zeitung kostenlos.
  • Garantiert kein Folgeabo - die Zustellung endet von selbst.
  • Hier geht es zu Ihrer kostenlosen DVZ in gedruckter Form.
  • Hier geht es zu Ihrer kostenlosen DVZ als ePaper.

Transport-Bücher

Offizielles Spediteur-Adressbuch 2012

Komplett überarbeitet und aktualisiert.
Extra Branchenteil inklusive!

124,00 EUR 

Paletten-Handbuch

Rechtsprechung und Palettenklauseln Organisatorische Maßnahmen Software für Palettenverwaltung

52,00 EUR  

Quer durch HH - Schifffahrt und Hafen 2010

QUER DURCH Hamburg/Schleswig-Holstein Schifffahrt und Hafen 2010 bietet alle wichtigen Adressen der gesamten maritimen Wirtschaft

26,50 EUR  

DVZ-Sonderbeilagen

Jetzt gratis lesen!

Brandaktuell, hochinformativ: Die Sonderbeilagen der DVZ vertiefen für Sie wichtige Themen aus Transport und Logistik. Jetzt kostenlos anfordern!

Newsletter bestellen

Der DVZ-Newsletter - immer auf dem Laufenden.
Hier kostenlos anmelden:

DVZ-Newsletter-bestellen