###LOGINANDOUT###
Share |

Luftfrachtverkehr

Lufthansa Cargo hebt die Raten an

Neben der Ratenerhöhung wird auch die „Security Surcharge“ teurer: um 3 Cent auf 20 Cent pro Kilogramm. (Foto: Fraport)

05.08.2010 | Lufthansa Cargo verteuert zum 1. Oktober die Frachtpreise um durchschnittlich 20 Prozent.

-Anzeige-

Das hat die Airline am Mittwoch den Kunden angekündigt. Außerdem hat die Frachtfluggesellschaft eine Anhebung der „Security Surcharge“ beschlossen: um 3 Cent auf 20 Cent pro Kilogramm.

Vertriebsvorstand Dr. Andreas Otto nennt in dem Schreiben mehrere Gründe für den Preisanstieg. So leide die Branche unter einem erheblichen Ratenverfall. Die Erlöse pro Kilo seien in den vergangenen Jahren um 40 Prozent gesunken. Außerdem reiche die operative Marge von Lufthansa Cargo mit 2 Prozent nicht aus. Und schließlich erinnert Otto an die immensen Verluste der Aircargo-Carrier im vergangenen Jahr. (DVZ 5.8.2010; ma)

Schreiben Sie der Redaktion: redaktion(at)dvz.de »

Sie kennen die DVZ noch nicht?

Lernen Sie jetzt die Zeitung für alle Verkehrs- und Logistikprofis kennen. In der DVZ erhalten Sie exklusive Nachrichten und Hintergrundberichte aus Transport und Logistik.

Jetzt gleich bestellen:

Transport-Bücher

Offizielles Spediteur-Adressbuch 2012

Komplett überarbeitet und aktualisiert.
Extra Branchenteil inklusive!

124,00 EUR 

Paletten-Handbuch

Rechtsprechung und Palettenklauseln Organisatorische Maßnahmen Software für Palettenverwaltung

52,00 EUR  

Quer durch HH - Schifffahrt und Hafen 2010

QUER DURCH Hamburg/Schleswig-Holstein Schifffahrt und Hafen 2010 bietet alle wichtigen Adressen der gesamten maritimen Wirtschaft

26,50 EUR  

DVZ-Sonderbeilagen

DVZ - Sonderbeilage Logistik

Brandaktuell, hochinformativ: Die umfassende Sonderbeilage der DVZ zeigt das ganze Spektrum an Logistik-Themen. Nicht verpassen und kostenlos reservieren!

Newsletter bestellen

Der DVZ-Newsletter - immer auf dem Laufenden.
Hier kostenlos anmelden:

DVZ-Newsletter-bestellen