###LOGINANDOUT###
Share |

Lufthansa

Frachttochter befördert trotz Vulkanasche mehr Cargo

11.05.2010 | Die isländische Vulkanasche hat den Lufthansa-Konzern im Passagierverkehr ausgebremst –bei der Fracht hingegen gab es Zuwächse.

-Anzeige-

Die Frachttochter Lufthansa Cargo beförderte in dem Monat 129 000 Tonnen Fracht und Post. Dies teilte die größte europäische Fluggesellschaft am Dienstag in Frankfurt mit. Das war trotz der Flugausfälle 13,8 Prozent mehr Aufkommen als ein Jahr zuvor. Die verkauften Fracht-Tonnenkilometer stiegen sogar um 25,3 Prozent, wobei sich die Ausnutzung der angebotenen Frachträume und Beilademöglichkeiten auf 72,3 Prozent deutlich verbesserte. (sm)

Schreiben Sie der Redaktion: redaktion(at)dvz.de »

Sie kennen die DVZ noch nicht?

Lernen Sie jetzt die Zeitung für alle Verkehrs- und Logistikprofis kennen. In der DVZ erhalten Sie exklusive Nachrichten und Hintergrundberichte aus Transport und Logistik.

Jetzt gleich bestellen:

  • Sie erhalten 6 Ausgaben der DVZ Deutsche Logistik-Zeitung kostenlos.
  • Garantiert kein Folgeabo - die Zustellung endet von selbst.
  • Hier geht es zu Ihrer kostenlosen DVZ in gedruckter Form.
  • Hier geht es zu Ihrer kostenlosen DVZ als ePaper.

Transport-Bücher

Offizielles Spediteur-Adressbuch 2012

Komplett überarbeitet und aktualisiert.
Extra Branchenteil inklusive!

124,00 EUR 

Paletten-Handbuch

Rechtsprechung und Palettenklauseln Organisatorische Maßnahmen Software für Palettenverwaltung

52,00 EUR  

Quer durch HH - Schifffahrt und Hafen 2010

QUER DURCH Hamburg/Schleswig-Holstein Schifffahrt und Hafen 2010 bietet alle wichtigen Adressen der gesamten maritimen Wirtschaft

26,50 EUR  

DVZ-Sonderbeilagen

Jetzt gratis lesen!

Brandaktuell, hochinformativ: Die Sonderbeilagen der DVZ vertiefen für Sie wichtige Themen aus Transport und Logistik. Jetzt kostenlos anfordern!

Newsletter bestellen

Der DVZ-Newsletter - immer auf dem Laufenden.
Hier kostenlos anmelden:

DVZ-Newsletter-bestellen