###LOGINANDOUT###
Share |

Infrastrukturprojekte in Deutschland

Mittellandkanal überquert Bahnlinie

08.09.2010 | Eines der letzten großen Vorhaben zum Ausbau des Mittellandkanals hat am Dienstag nördlich von Magdeburg begonnen. Bis 2013 wird der Kanal nahe Elbeu auf mehr als drei Kilometern Länge vertieft und verbreitert.

-Anzeige-

Kern des Projekts ist eine neue Kanalbrücke, die den Schifffahrtsweg über die Bahnlinie Magdeburg - Stendal führt. Die Gesamtkosten bezifferte das Bundesverkehrsministerium auf 56 Millionen Euro. Das Vorhaben ist Teil des Verkehrsprojektes Deutsche Einheit Nr. 17, das den Ausbau von Wasserstraßen zwischen Westdeutschland und Berlin vorsieht. Ziel ist, großen Güterschiffen die Fahrt auf den Kanälen zu ermöglichen. (dpa)

Schreiben Sie der Redaktion: redaktion(at)dvz.de »

Sie kennen die DVZ noch nicht?

Lernen Sie jetzt die Zeitung für alle Verkehrs- und Logistikprofis kennen. In der DVZ erhalten Sie exklusive Nachrichten und Hintergrundberichte aus Transport und Logistik.

Jetzt gleich bestellen:

  • Sie erhalten 6 Ausgaben der DVZ Deutsche Logistik-Zeitung kostenlos.
  • Garantiert kein Folgeabo - die Zustellung endet von selbst.
  • Hier geht es zu Ihrer kostenlosen DVZ in gedruckter Form.
  • Hier geht es zu Ihrer kostenlosen DVZ als ePaper.
-Anzeige-

Politik-Bücher

Compliance in der Logistik

Dieses neue Praxisbuch liefert Hilfestellungen für den Aufbau von Compliancestrukturen.

46,80 EUR 

Maut-Management

Alles zum Thema Maut! Fakten und Hintergründe, Gesetzes- und Verordnungstexte.

38,00 EUR  

Riskmanagement in der Logistik

Der nützliche Ratgeber beleuchtet die unterschiedlichsten Aspekte des Risikomanagements für die Logistikbranche

39,00 EUR  

DVZ-Sonderbeilagen

Jetzt gratis lesen!

Brandaktuell, hochinformativ: Die Sonderbeilagen der DVZ vertiefen für Sie wichtige Themen aus Transport und Logistik. Jetzt kostenlos anfordern!

Newsletter bestellen

Der DVZ-Newsletter - immer auf dem Laufenden.
Hier kostenlos anmelden:

DVZ-Newsletter-bestellen