###LOGINANDOUT###
Share |

Förderbescheid übergeben

Hafen Wittenberge wird weiter ausgebaut

14.07.2010 | Der Elbhafen von Wittenberge (Brandenburg) wird weiter ausgebaut. Für den nächsten Bauabschnitt will der Präsident des Landesamtes für Bauen und Verkehr (LBV), Jan Drews, am Mittwoch einen Fördermittelbescheid in Höhe von 1,3 Mio. Euro überreichen.

-Anzeige-

Das Geld stammt aus dem Konjunkturpaket II, wie das Infrastrukturministerium mitteilte. Neu errichtet werden zwei Hafenanleger. Spätestens im Frühjahr 2011 sollen die Bauarbeiten beendet sein. Der Hafen Wittenberge wird damit zu einem wichtigen regionalen Umschlagplatz an der Elbe in der Nähe der Bahn zwischen Berlin und Hamburg und der künftigen Nord-Süd-Autobahn A 14. (dpa)

 http://www.amhafen-wittenberge.de

Schreiben Sie der Redaktion: redaktion(at)dvz.de »

Sie kennen die DVZ noch nicht?

Lernen Sie jetzt die Zeitung für alle Verkehrs- und Logistikprofis kennen. In der DVZ erhalten Sie exklusive Nachrichten und Hintergrundberichte aus Transport und Logistik.

Jetzt gleich bestellen:

-Anzeige-

Politik-Bücher

Compliance in der Logistik

Dieses neue Praxisbuch liefert Hilfestellungen für den Aufbau von Compliancestrukturen.

46,80 EUR 

Maut-Management

Alles zum Thema Maut! Fakten und Hintergründe, Gesetzes- und Verordnungstexte.

38,00 EUR  

Riskmanagement in der Logistik

Der nützliche Ratgeber beleuchtet die unterschiedlichsten Aspekte des Risikomanagements für die Logistikbranche

39,00 EUR  

DVZ-Sonderbeilagen

DVZ - Sonderbeilage Logistik

Brandaktuell, hochinformativ: Die umfassende Sonderbeilage der DVZ zeigt das ganze Spektrum an Logistik-Themen. Nicht verpassen und kostenlos reservieren!

Newsletter bestellen

Der DVZ-Newsletter - immer auf dem Laufenden.
Hier kostenlos anmelden:

DVZ-Newsletter-bestellen