###LOGINANDOUT###
Share |

Auch Manfred Boes, Dieter Hegele und Carsten Spohr gewinnen LEO-Award

Stefan Krauter ist Unternehmer des Jahres

DVZ LEO Award 2009 Preisträger

Die Preisträger und Laudatoren
des DVZ LEO Awards 2009.

Von Björn Helmke

11.09.2009 | Die Würfel sind gefallen: Stefan Krauter, Vorstandschef der österreichischen cargo-partner-Gruppe, hat den LEO-Award der DVZ als Unternehmer des Jahres gewonnen. Krauter nahm seinen Preis aus den Händen von Dr. Dieter Flechsenberger, Geschäftsführender Gesellschafter der DVV Media Group, während der LEO-Gala in Hamburg entgegen.

Die LEO-Jury würdigte Krauters clevere Wachstumsstrategie. Er hatte cargo-partner in nur 25 Jahren aufgebaut und zu einem namhaften Player in der europäischen Speditionslandschaft gemacht. Gemeinsam mit Krauter freuten sich fast 350 Besucher und fünf andere Top-Persönlichkeiten der Logistik.

-Anzeige-

Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo, bekam von Bremens Senator für Wirtschaft und Häfen, Ralf Nagel, den LEO für den „Manager des Jahres" überreicht.

Den Preis für die logistische Lebensleistung holte sich Manfred F. Boes, Vizepräsident des Deutschen Speditions- und Logistikverbandes. Die Jury ehrte Boes für seine Verdienste um die Interessenvertretung der deutschen und weltweiten Spedition sowie seine Rolle als Unternehmer beim Entstehen von Mittelstandskooperationen.

In der Kategorie „Innovation" siegte Dieter Hegele, Mitglied der Geschäftsleitung bei Simon Hegele, Gesellschaft für Logistik und Service, Karlsruhe. -Simon Hegele gilt als Top-Innovator in der Hightech-Logistik. Dazu hat Dieter Hegele durch gezieltes Innovationsmanagement und Innovationsförderung maßgeblich beigetragen.

Als „Mutmacher des Jahres" wählten die DVZ-Leser Manfred Graffe von der Langenlonsheimer Transportgesellschaft. Durch eine geschickte Nischenstrategie hat er sein Unternehmen zur Marktführerschaft in der Baustofflogistik geführt.

Einen Doppelschlag landete Peter Giesekus. Der Geschäftsführer der Telematikschmiede TIS wurde für sein Hilfsprojekt „Fun+Mercy" als Mensch des Jahres geehrt. Das Fun+Mercy-Projekt präsentierte auch den Showact des Abends: die ukrainische Gitarristin Nadia Kossinskaja.

Über die LEO-Awards entscheidet eine unabhängige Expertenjury, der neben Dr. Dieter Flechsenberger noch Dr. Bernd Malmström, Mitglied des Verwaltungsrats von SBB Cargo, der ehemalige VDA-Präsident Prof. Bernd Gottschalk, Prof. Wolf-Rüdiger Bretzke (Barkawi Management Consultants) und DVZ-Chefredakteur Björn Helmke angehören. In der Kategorie „Mutmacher" entschieden die DVZ-Leser direkt per Online-Voting. Die DVZ stellt auf ihrer Homepage alle Preisträger ausführlich vor.

Schreiben Sie der Redaktion: redaktion(at)dvz.de »

Sie kennen die DVZ noch nicht?

Lernen Sie jetzt die Zeitung für alle Verkehrs- und Logistikprofis kennen. In der DVZ erhalten Sie exklusive Nachrichten und Hintergrundberichte aus Transport und Logistik.

Jetzt gleich bestellen:

Dossier Personalmanagement

2012 noch umfangreicher:
Das neue DVZ-Dossier für Personalentscheider im Bereich Transport und Logistik.

Zum kostenlosen Download

-Anzeige-

Personal-Bücher

Personalführung in der Logistik

Innovative Ansätze und praktische Lösungen

48,00 EUR 

LORENZ 1

Das aktuellste Fachwissen für die Transport- und Logistikbranche. Jetzt bestellen!

69,00 EUR 

LORENZ 2

Das aktuellste Fachwissen für Spediteure und Logistiker. Inklusive: Alle Änderungen beim MwSt- und im Zollrecht und die Neuerungen beim Gefahrgut.

53,00 EUR  

DVZ-Sonderbeilagen

DVZ - Sonderbeilage Logistik

Brandaktuell, hochinformativ: Die umfassende Sonderbeilage der DVZ zeigt das ganze Spektrum an Logistik-Themen. Nicht verpassen und kostenlos reservieren!

Newsletter bestellen

Der DVZ-Newsletter - immer auf dem Laufenden.
Hier kostenlos anmelden:

DVZ-Newsletter-bestellen