###LOGINANDOUT###
Share |

Luftverkehr

Majali wird Chef von Gulf Air

Samer Majali (Royal Jordanian)

01.07.2009 | Der langjährige Chef von Royal Jordanian, Samer Majali, wechselt zum Konkurrenten Gulf Air, deren neuer CEO der 52-Jährige wird. Dies erfuhr die DVZ aus zuverlässigen örtlichen Quellen.

-Anzeige-

Er löst den Schweizer Björn Näf ab, der die in Bahrain beheimatete Fluglinie seit Januar 2008 führt. Insidern zufolge war der fachlich sehr versierte Näf den für Gulf Air politisch Verantwortlichen zu europäisch im Denken und bei wichtigen Entscheidungen. Mit Majali erhält die Airline nun einen Chef, der aus Arabien stammt und damit dem Kulturkreis angehört, der aber in Großbritannien ausgebildet wurde.

Gulf Air erhofft sich durch die Nominierung Majalis eine Phase personeller Kontinuität an der Unternehmensspitze. Diese scheint nötig zu sein, nachdem seit 2006 mit James Hogan, André Dosé und zuletzt Björn Näf drei Leiter das Unternehmen verließen. Hinzu kommt die wachsende Konkurrenz für Gulf Air durch Nachbargesellschaften wie Etihad oder Qatar, die staatlich hoch subventioniert sind und ihre Flotten sowie die Streckennetze massiv ausbauen. (hs)    

 

Schreiben Sie der Redaktion: redaktion(at)dvz.de »

Sie kennen die DVZ noch nicht?

Lernen Sie jetzt die Zeitung für alle Verkehrs- und Logistikprofis kennen. In der DVZ erhalten Sie exklusive Nachrichten und Hintergrundberichte aus Transport und Logistik.

Jetzt gleich bestellen:

  • Sie erhalten 6 Ausgaben der DVZ Deutsche Logistik-Zeitung kostenlos.
  • Garantiert kein Folgeabo - die Zustellung endet von selbst.
  • Hier geht es zu Ihrer kostenlosen DVZ in gedruckter Form.
  • Hier geht es zu Ihrer kostenlosen DVZ als ePaper.

Dossier Personalmanagement

2012 noch umfangreicher:
Das neue DVZ-Dossier für Personalentscheider im Bereich Transport und Logistik.

Zum kostenlosen Download

-Anzeige-

Personal-Bücher

Personalführung in der Logistik

Innovative Ansätze und praktische Lösungen

48,00 EUR 

LORENZ 1

Das aktuellste Fachwissen für die Transport- und Logistikbranche. Jetzt bestellen!

69,00 EUR 

LORENZ 2

Das aktuellste Fachwissen für Spediteure und Logistiker. Inklusive: Alle Änderungen beim MwSt- und im Zollrecht und die Neuerungen beim Gefahrgut.

53,00 EUR  

DVZ-Sonderbeilagen

Jetzt gratis lesen!

Brandaktuell, hochinformativ: Die Sonderbeilagen der DVZ vertiefen für Sie wichtige Themen aus Transport und Logistik. Jetzt kostenlos anfordern!

Newsletter bestellen

Der DVZ-Newsletter - immer auf dem Laufenden.
Hier kostenlos anmelden:

DVZ-Newsletter-bestellen