-Anzeige-
In Hörselgau stünden ausreichend Kapazitäten zur Verfügung, um alle rund 230 Thalia-Buchhandlungen in Deutschland zu versorgen und gleichzeitig den Anforderungen im stark wachsenden Online-Segment gerecht zu werden. Auch die rund 50 Thalia-Buchhandlungen in Österreich und der Schweiz würden über das neue Lager beliefert.
Dank der zentralen Lage sei der Standort nicht nur günstig für die Belieferung der Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er ermögliche auch kürzere Vorlaufzeiten zu Paketdienstleistern, was einen schnellen Versand an die Endkunden gewährleiste.
In dem Thalia-Zentrallager werde Rhenus alle logistischen Aufgaben übernehmen. Dabei setze das Unternehmen auf eine konventionelle Kommissionierung, unterstützt durch den Einsatz von Fördertechnik. In dem Logistikzentrum mit einer Gesamtfläche von 50 000 m², das bis 2011 fertig gestellt wird, sind zunächst 20 000 m² für Bücher und buchnahe Produkte, wie Schreibwaren, CD, DVD oder Spiele, reserviert. (sm)





