###LOGINANDOUT###
Share |

Deloitte untersucht Konzentrationstendenz in der Kontraktlogistik

Konsolidierungsdruck ist eher gering

22.04.2010 | Logistikexperten sehen Wachstumspotenziale für die Branche bei Mehrwertdienstleistungen wie Montageservice und E-Commerce. Dies sind auch die attraktivsten Bereiche für Mergers & Acquisitions, heißt es in der aktuellen Expertenbefragung „M&A in der Kontraktlogistik“. Sie wurde am Donnerstag von Deloitte veröffentlicht.

-Anzeige-

Der Konsolidierungsdruck in der Branche werde gegenwärtig allerdings für gering gehalten. Weitere interessante Wachstumsfelder in der Kontraktlogistik seien Reverse Logistics und Supply-Chain-Design beziehungsweise Kliniklogistik und Luxusgüter als Industriesegmente.

„Wenn es in nächster Zeit zu M&A-Aktivitäten kommt, dann vor allem, um neue Märkte beziehungsweise neue Geschäftssegmente zu erschließen. Mögliche Degressionseffekte spielen kaum eine Rolle, wichtiger ist die Schaffung eines margenintensiven, differenzierten Dienstleistungsangebots. Die Mehrheit zieht hierfür Übernahmen gegenüber eigenem Ressourcenaufbau vor“, resümiert Stephan Brunke, Partner im Bereich Corporate Finance von Deloitte.

Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Die vollständigen Ergebnisse der Expertenbefragung gibt es hier zum zum Download. Zu dem Thema findet am 29. April in Düsseldorf eine Informationsveranstaltung statt. (sm)

Schreiben Sie der Redaktion: redaktion(at)dvz.de »

Sie kennen die DVZ noch nicht?

Lernen Sie jetzt die Zeitung für alle Verkehrs- und Logistikprofis kennen. In der DVZ erhalten Sie exklusive Nachrichten und Hintergrundberichte aus Transport und Logistik.

Jetzt gleich bestellen:

  • Sie erhalten 6 Ausgaben der DVZ Deutsche Logistik-Zeitung kostenlos.
  • Garantiert kein Folgeabo - die Zustellung endet von selbst.
  • Hier geht es zu Ihrer kostenlosen DVZ in gedruckter Form.
  • Hier geht es zu Ihrer kostenlosen DVZ als ePaper.

Logistik-Bücher

Die Top 100 der Logistik 2010/2011

Marktgrößen, Marktsegmente und Marktführer in der Logistikdienst-leistungswirtschaft

                    438,00 EUR 

Transport- und Logistikvertragsrecht

Praxisgerechte Gliederung nach Verkehrsträgern und Tätitgkeitsbereichen

72,00 EUR  

Logistik im Mittelstand

Best Practices - Strategien für den Erfolg Die Ergebnisse des Arbeitskreises Logistik im Mittelstand der Bundesvereinigung Logistik (BVL)

36,00 EUR  

DVZ-Sonderbeilagen

Jetzt gratis lesen!

Brandaktuell, hochinformativ: Die Sonderbeilagen der DVZ vertiefen für Sie wichtige Themen aus Transport und Logistik. Jetzt kostenlos anfordern!

Newsletter bestellen

Der DVZ-Newsletter - immer auf dem Laufenden.
Hier kostenlos anmelden:

DVZ-Newsletter-bestellen