-Anzeige-
Das wurde am vergangenen Sonntag per Vertrag besiegelt, teilt Rhenus mit. Der Übernahme müssen die Wincanton-Aktionäre und die Kartellbehörden noch zustimmen.
Das Umsatzvolumen von Wincanton in Deutschland- und Frankreich liege bei rund 550 Mio. EUR, die Zahl der Mitarbeiter bei 3000. Die Wincanton-Gruppe befasst sich vorwiegend mit Kontraktlogistik und multimodale Transportlösungen. Mit der Übernahme stärke die Rhenus-Gruppe vor allem die Geschäftsbereiche Port Logistics und Contract Logistics auf dem europäischen Kontinent.
Die Wincanton-Gruppe konzentriert sich künftig auf den Ausbau ihrer Position in Großbritannien und Irland. Mit dem Verkauf der Deutschland- und Frankreich-Geschäfte zieht sie sich endgültig vom europäischen Festland zurück. (sm)


