###LOGINANDOUT###
Share |

7. Baltisches Verkehrsforum

Wissenschaftler loten Chancen der Logistik aus

19.08.2010 | In Rostock-Warnemünde beginnt am Donnerstag das 7. Baltische Verkehrsforum. Schwerpunktthema wird nach Worten von Tagungspräsident Karl-Heinz Breitzmann von der Universität Rostock die Entwicklung des Verkehrs im Ostseeraum nach der Wirtschaftskrise sein.

-Anzeige-

Es stelle sich die Frage, ob sich die schwer gebeutelte Logistikbranche wieder den Stand von 2008 erreichen könne. Mit dabei sind Vertreter der Reedereien, Seehäfen, Verlader, Hinterlandtransporteure und Dienstleister sowie Repräsentanten aus Politik, Verwaltung und Wissenschaft aus dem gesamten Ostseeraum einschließlich Russlands.

Neben vielen anderen Präsentationen wird sich Sachsen-Anhalt als Logistikstandort in Rostock vorstellen. In der Hansestadt werden Unternehmen, Industrie- und Handelskammern sowie verladende und produzierende Industrie von Experten über Trends und Entwicklungen in Sachsen-Anhalt informiert. Erwartet wird auch Sachsen-Anhalts Verkehrsminister Karl-Heinz Daehre (CDU). Sachsen-Anhalt mit seiner zentralen Lage in Deutschland will zunehmend zu einer Logistikdrehscheibe werden. Dazu gehört auch die Organisation des Hinterlandverkehrs für die großen Seehäfen an Nord- und Ostsee. (dpa)

Schreiben Sie der Redaktion: redaktion(at)dvz.de »

Neuerscheinungen

Neuauflage 2011 Der Anteil der Unternehmen mit über 250 Mio. Euro Logistikumsa...
475.00 EUR
Anzahl

Diese Studie stellt die Strukturen, die bedeutendsten Einsatzfelder und die Pote...
36.00 EUR
Anzahl

Der Erfolgsgarant bei der beruflichen Qualifikation für Kaufleute in Spedition ...
59.00 EUR
Anzahl

Highlights

Neuerscheinung! Die Studie prognostiziert die Entwicklung des Logistikmarktes 2...
94.00 EUR
Anzahl

Die aktuellste Auflage des Standardwerks für Logistik-Fachwissen. Komplett übe...
69.00 EUR
Anzahl

Erfahren Sie, wie sich der deutsche Logistikmarkt entwickelt hat: Daten und Fakt...
438.00 EUR
Anzahl