###LOGINANDOUT###
Share |

Nachfrage zieht wieder an

Scania stellt 500 neue Mitarbeiter ein

24.08.2010 | Die schwedische VW-Tochter Scania will wegen der kräftig gestiegenen Nachfrage nach Lastwagen 500 Mitarbeiter neu einstellen. Wie der Nutzfahrzeughersteller am Dienstag in Södertälje mitteilte, soll damit vor allem dem starken Auftragseingang auf außereuropäischen Märkten Rechnung getragen werden.

-Anzeige-

In Europa selbst liege die Nachfrage weiter auf einem "historisch niedrigen Niveau", hieß es weiter. Scania hat im zweiten Quartal mit einem Nettogewinn von 2,4 Milliarden Schwedischen Kronen (255 Mio. Euro) ein überraschend positives Ergebnis eingefahren. Konzernchef Leif Östling hatte bei der Veröffentlichung der Zwischenbilanz eine  "spürbare Anhebung" der Beschäftigtenzahl von 33.500 Mitarbeitern angekündigt. VW strebt seit längerem eine engere Verzahnung von Scania mit dem deutschen Konkurrenten MAN an. Hier halten die Wolfsburger 30 Prozent der Anteile. (dpa)

 Konzernmitteilung zu Neueinstellungen (engl.)

Schreiben Sie der Redaktion: redaktion(at)dvz.de »

Sie kennen die DVZ noch nicht?

Lernen Sie jetzt die Zeitung für alle Verkehrs- und Logistikprofis kennen. In der DVZ erhalten Sie exklusive Nachrichten und Hintergrundberichte aus Transport und Logistik.

Jetzt gleich bestellen:

Neuerscheinungen

Neuauflage 2011 Der Anteil der Unternehmen mit über 250 Mio. Euro Logistikumsa...
475.00 EUR
Anzahl

Diese Studie stellt die Strukturen, die bedeutendsten Einsatzfelder und die Pote...
36.00 EUR
Anzahl

Neuauflage Dezember 2011! Der Erfolgsgarant bei der beruflichen Qualifikation f...
59.00 EUR
Anzahl

Highlights

Die aktuellste Auflage des Standardwerks für Logistik-Fachwissen. Komplett übe...
69.00 EUR
Anzahl

Erfahren Sie, wie sich der deutsche Logistikmarkt entwickelt hat: Daten und Fakt...
438.00 EUR
Anzahl

Wie kann die Logistikbranche den Herausforderungen im Bereich Grüne Logist...
48.00 EUR
Anzahl