###LOGINANDOUT###
Share |

Gefährdung im Straßenverkehr

Sattelschlepper mit gekappter Bremsanlage unterwegs

29.07.2010 | Ein mit 24 Tonnen Granulat beladener Sattelschlepper ist auf der Autobahn A 1 bei Bremen fast ohne Bremsen aus dem Verkehr gezogen worden. Bei einer Kontrolle am Mittwoch gab der 28 Jahre alte Fahrer des Transporters an, bereits bei Berlin wegen eines Bremsproblems vorsätzlich die Druckluftleitung gekappt zu haben.

-Anzeige-

Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die komplette Bremsanlage des Anhängers und auch das Antiblockiersystem waren defekt. Der Sattelzug aus Polen mit Ziel Oldenburger Land wurde erstmal stillgelegt. Jedes stärkere Bremsmanöver hätte nach Angaben der Polizei unweigerlich zu einem schweren Unfall geführt. (dpa)

Schreiben Sie der Redaktion: redaktion(at)dvz.de »

Sie kennen die DVZ noch nicht?

Lernen Sie jetzt die Zeitung für alle Verkehrs- und Logistikprofis kennen. In der DVZ erhalten Sie exklusive Nachrichten und Hintergrundberichte aus Transport und Logistik.

Jetzt gleich bestellen:

Neuerscheinungen

Neuauflage 2011 Der Anteil der Unternehmen mit über 250 Mio. Euro Logistikumsa...
475.00 EUR
Anzahl

Diese Studie stellt die Strukturen, die bedeutendsten Einsatzfelder und die Pote...
36.00 EUR
Anzahl

Neuauflage Dezember 2011! Der Erfolgsgarant bei der beruflichen Qualifikation f...
59.00 EUR
Anzahl

Highlights

Die aktuellste Auflage des Standardwerks für Logistik-Fachwissen. Komplett übe...
69.00 EUR
Anzahl

Erfahren Sie, wie sich der deutsche Logistikmarkt entwickelt hat: Daten und Fakt...
438.00 EUR
Anzahl

Wie kann die Logistikbranche den Herausforderungen im Bereich Grüne Logist...
48.00 EUR
Anzahl