FAQ

Was beinhaltet ein DVZ Abo-Paket?

Die DVZ als Zeitung:

  • 2 x wöchentlich dienstags und freitags
  • Rubriken: Politik, Logistik & Verlader, Landverkehr, Luft- & Seefracht, Test & Technik, Management & Recht, Personalmanagement, Immobilien, Markt & Konjunktur, Meinung
  • 30 Themenhefte zu Logistik-Standorten und -Teilmärkten sowie Toptrends

 

Die DVZ online:

  • die neuesten Nachrichten aus der DVZ-Redaktion
  • alle Inhalte der gedruckten Ausgabe
  • viele Zusatz- und Hintergrundinformationen, z.B. Filme, Übersichten
  • über PC, Tablet-PC und Smartphone überall und jederzeit abrufbereit

 

Kann ich online auch ohne eine Anmeldung bei Ihnen bestellen?

Sie können Ihr Abo online bestellen, ohne sich vorher registriert bzw. angemeldet zu haben. Über die Rubrik Kiosk gelangen Sie zu den verschiedenen Angeboten. Nach Ihrer Auswahl führt Sie das System in zwei Schritten zur Bestellung. Im Anschluss erhalten Sie sofort eine Bestellbestätigung online, die Sie ausdrucken können.

Wichtig: Der Leistungsumfang Ihres Abonnements beinhaltet neben der DVZ als Printausgabe auch das DVZ-Onlineangebot. Dafür können Sie sich sofort nach Ihrer Bestellung online registrieren. In der zusätzlichen Bestellbestätigung per Post finden Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort für eine spätere Anmeldung.

 

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Für die DVV Media Group GmbH hat der umfassende Schutz Ihrer Kundendaten höchste Priorität. Daher werden alle Ihre persönliche Daten per SSL-Datenverschlüsselung übertragen. Das Symbol eines geschlossenen Vorhängeschloss in der unteren Fensterleiste Ihres Browsers zeigt an, dass Sie sich in einem gesicherten Bereich befinden. Das bedeutet, dass eine Datenübertragung via Internet „abhörsicher“ ist. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten nur für die Auftragsbearbeitung und soweit von Ihnen gewünscht für unsere Eigenwerbung genutzt werden. Eine Weitergabe an andere Unternehmen außerhalb der DVV Media Group erfolgt nicht.

 

Ich kenne meine Abo- oder Kundenummer nicht!

Schriftliche Bestellungen per Fax, Brief oder E-Mail sind selbstverständlich ohne Kunden- oder Abonummer möglich. Unser Kundenservice erteilt Ihnen jedoch vorab gerne Auskunft. Außerhalb der Serviceseiten finden Sie die Kunden- bzw. Abonummer  z.B. auf Rechnungen und Bestätigungsschreiben des Kundenservices.

 

Welche Abo-Angebote gibt es und was kosten sie?

Sie haben die Möglichkeit aus mehreren Abo-Angeboten auszuwählen. Einen Überblick hierzu finden Sie in der Rubrik Abos.

 

Ich habe eine Rückfrage zu einem Produkt. An wen kann ich mich wenden?

Bei allen Anfragen zu unseren Produkten wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice, der Ihnen kompetent und umfassend Auskunft über unser Portfolio gibt.

 

Kann ich die DVZ auch unverbindlich testen?

Im Rahmen eines Probe-Abonnements können Sie vier Ausgaben der DVZ kostenlos kennenlernen. Das Abonnement verlängert sich erst dann um ein Jahr, wenn Sie nicht vor Erscheinen der 5. Ausgabe nach Beginn der Zustellung schriftlich absagen.

 

Ich möchte mich für einen Testzugang der DVZ registrieren. Ich bekomme aber die Meldung, dass meine E-Mail-Adresse bereits vorhanden ist!

Eventuell haben Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bereits registriert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur einen Test pro Nutzer zulassen.

Sie hatten noch keinen Test und haben die Meldung trotzdem erhalten? Bitte wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice. Sie erhalten eine Bestätigungsmitteilung über Ihre neuen Zugangsdaten. Wenn Sie die DVZ abonnieren möchten, klicken Sie bitte hier.

 

Welches Dankeschön bekomme ich, wenn ich einen neuen Abonnenten werbe?

Die DVZ bietet aktuell keine Werbeprämien an.

 

Wie kann ich eine Änderung meiner Liefer-, Rechnungs- oder E-Mail-Adresse mitteilen?

Bitte richten Sie Änderungen von Adresse immer schriftlich an unseren Kundenservice.

 

Wie kann ich mein Abo bezahlen?

Sie können Ihr Abo bequem per Bankeinzug, per Kreditkarte oder per Überweisung bezahlen. Ihre Daten werden selbstverständlich sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.